Seit dem 1. April 2020 übernimmt ROLAND Assistance in den Bereichen Sach-, Haftpflicht-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherung sowie im Bereich Kfz-Versicherung Teile des schriftlichen und telefonischen Schadenmanagements für die Zurich Gruppe Deutschland, inklusive der Schadenregulierung.
An sieben Tagen in der Woche und 24 Stunden am Tag ist ROLAND Assistance für die Kunden von Zurich erreichbar.
Frank Feist, Hauptgeschäftsführer von ROLAND Assistance, zur Partnerschaft:
„Wir sind stolz, einen wesentlichen Beitrag zu den Unternehmenszielen von Zurich zu leisten und freuen uns sehr auf die weitere, gemeinsame Zusammenarbeit.“
Insbesondere in puncto Kraftfahrthaftpflicht und Kaskoschäden kann sich Zurich auf die Hilfe von ROLAND Assistance verlassen. Die Mitarbeiter kümmern sich um die gesamte Wertschöpfungskette, also von der Schadenanlage bis hin zur abschließenden Regulierung des eingetretenen Schadens. Auch bei plötzlich auftretenden Kumulschäden kann ROLAND Assistance Zurich kurzfristig unterstützen.
Markus Troche, Head of Claims, von der Zurich Gruppe Deutschland, sagt:
„Ich freue mich, dass wir mit ROLAND Assistance einen kompetenten Partner gefunden haben, der uns bei unserer Strategie der Kundenorientierung unterstützt. Unsere Versicherungsnehmer erwarten verlässliche Erreichbarkeit auch in arbeitsintensiven Zeiten. Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Erwartung gemeinsam mit ROLAND erfüllen können.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Vorstandswechsel bei der DPAG
Zurich: Kooperation mit GROHE
Björn Bohnhoff wird Zurich Vorstand für das Lebensversicherungsgeschäft
Zurich: Uwe Schöpe rückt in den Vorstand auf
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
vfm-Gruppe meldet Umsatzplus von über zehn Prozent
Die vfm-Gruppe blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück: Mit einem Umsatzplus von über zehn Prozent, einem starken Kompositgeschäft und neuen Kooperationen startet der Maklerverbund in sein Jubiläumsjahr.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.