Neues Podcast-Angebot der LV 1871

Bei der neuen eigenen Podcast-Reihe der Lebensversicherung von 1871 a. G. München geben Experten aus dem Unternehmen in den 20-minütigen Folgen Praxistipps, aber auch interessante Hintergrundinformationen und Ausblicke auf die Zukunft.

(PDF)
Mikrofon-206747035-AS-BillionPhotos-comMikrofon-206747035-AS-BillionPhotos-comBillionPhotos.com – stock.adobe.com

Damit gibt der Podcast „LV 1871 to Go“ Expertenwissen an Makler weiter und ergänzt damit das digitale Angebot der LV 1871 für Geschäftspartner.

Die LV 1871 greift verschiedene Praxisthemen auf, die Vermittler täglich beschäftigen und bietet durch hauseigene Experten Unterstützung. In einer Service-Rubrik erhalten Zuhörer beispielsweise Informationen zu Antragsbearbeitung und der Vorgehensweise bei der Risikoprüfung.

Die Chancen der Digitalisierung bilden einen weiteren Themenschwerpunkt. Hier wird auch Vorstand Hermann Schrögenauer persönlich zeigen, welche Möglichkeiten und Anforderungen sich für Makler ergeben.

Weitere Gäste geben Tipps für den erfolgreichen Auftritt in Social Media und im Web. Zudem stellt der Podcast digitale Tools vor, die den Arbeitsalltag von Maklern erleichtern. Impulse und Ideen zu konkreten Vertriebsansätzen und Produkt-USPs sind ein weiteres Themenfeld.

Thomas Heindl sagt:

„Unser Anliegen ist es, mit dem Podcast einen Service zu schaffen, der Maklern einen echten Mehrwert für ihre Arbeit bringt. Wir sehen Podcasts als ideale Möglichkeit, Informationen schnell und direkt weiterzugeben – ohne dass eine fundierte Einordung der Themen durch Experten zu kurz kommt. Durch das Format ist es möglich, die Inhalte flexibel zu konsumieren. So sind die Informationen mit geringem Aufwand in den Arbeitsalltag der Nutzer integrierbar wie beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit.“

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Leitungen-digital-verbunden-121058197-AS-ktsdesignLeitungen-digital-verbunden-121058197-AS-ktsdesignktsdesign – stock.adobe.comLeitungen-digital-verbunden-121058197-AS-ktsdesignktsdesign – stock.adobe.com
Tools

LV 1871 stellt Filialdirektion der Zukunft vor

Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München stellt ihren neuen Media Hub für Vermittler vor. Dieser ist Teil des neuen Konzepts zur Filialdirektion der Zukunft, mit dem der Versicherer auf digitale Services für Geschäftspartner setzt.
Stacked Coins Forming LockStacked Coins Forming LockStacked Coins Forming Lock
Finanzen

Finanzlücke des Monats: Bildung und Planung als Schlüssel

Mit 68,5 Prozent ist ein Großteil der Bundesbürger weiterhin ohne Plan für die eigenen Finanzen. Hier sind unabhängige Makler gefragt, Aufklärungsarbeit zu leisten und gemeinsam mit Kunden Lücken in der Vorsorge und in der Absicherung zu schließen.

Group of students in classroomGroup of students in classroomGroup of students in classroom
Bildung

Bildungsministerin Stark-Watzinger plädiert für Finanzbildung als Schulfach

Deutschland ist das einzige G20-Land, das noch nicht an einer nationalen Finanzbildungsstrategie gearbeitet hat. Bildungsministerin Bettina Stark-Watzinger will das ändern und spricht sich für Finanzbildung als eigenständiges Schulfach aus.

You just got promoted!You just got promoted!Jelena – stock.adobe.comYou just got promoted!Jelena – stock.adobe.com
Bildung

Digitaler Hub für fachliche Fragestellungen

Die EB-SIM, führender Vermögensverwalter für nachhaltige Investments im deutschsprachigen Raum, hat eine Community-Plattform für ihre Wholesale-Vertriebspartner gestartet. Die EB-SIM Akademie bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Formaten in vier Kategorien: Vertrieb, Change, Weiterbildung und Produkte.
Anzugtraeger-genervt-Laptop-323279521-AS-fizkesAnzugtraeger-genervt-Laptop-323279521-AS-fizkesfizkes – stock.adobe.comAnzugtraeger-genervt-Laptop-323279521-AS-fizkesfizkes – stock.adobe.com
Digitalisierung

Digitalisierung: Vermittler geben sich selbst nur Note 4

Auch wenn durch die Corona-Pandemie die Vermittler in diesem Jahr bei sich selbst einen merklichen Schritt in Richtung Digitalisierung wahrnehmen, sehen viele von ihnen das eigene Geschäft dennoch als wenig digitalisiert an. Dies geht aus einem Stimmungsbarometer unter Geschäftspartnern der Lebensversicherung von 1871 a. G. München hervor.
Finger-Tablet-Gluehbirne-379242745-AS-peshkovFinger-Tablet-Gluehbirne-379242745-AS-peshkovpeshkov – stock.adobe.comFinger-Tablet-Gluehbirne-379242745-AS-peshkovpeshkov – stock.adobe.com
Bildung

germanBroker.net bietet Weiterbildungsplattform „gBnet-Akademie“

Partnern der germanBroker.net AG steht seit kurzem ein eigenes Weiterbildungsportal, die gBnet-Akademie, zur Verfügung.

Mehr zum Thema

MLPMLP
Bildung

MLP Corporate University erhält neue Leitungsstruktur und erweitert Beirat

Zum Jahresbeginn 2025 stellt die MLP Corporate University (CU) ihre Führungs- und Gremienstruktur neu auf.

Beautiful student woman studying and learning at collegeBeautiful student woman studying and learning at collegeNDABCREATIVITY – stock.adobe.comBeautiful student woman studying and learning at collegeNDABCREATIVITY – stock.adobe.com
Bildung

Das Lernen lernen: eigeninitiativ in 12 Schritten

In einer Welt, die sich mehr und mehr wandelt und uns vor zahlreicher Herausforderungen stellt, lernen wir nicht mehr fremdgesteuert, sondern selbstverantwortlich und eigeninitiativ. Und das muss, wie alles andere auch, immer schneller passieren: Das selbstgesteuerte Lernen läuft deshalb „near the job“ und verknüpft sich mit der täglichen Arbeit.

Smiling businessman working on laptop computerSmiling businessman working on laptop computerDrobot Dean – stock.adobe.comSmiling businessman working on laptop computerDrobot Dean – stock.adobe.com
Bildung

PKV-Tariflupe: Private Krankenversicherung von A-Z

Ab 01. September bietet PremiumCircle Deutschland mehr als 40 Online-Veranstaltungen zu den Themen Berufsunfähigkeitsversicherung und Private Krankenversicherung an. Gestartet wird mit der PKV-PremiumAkademie und der PKV-Tariflupe am 05.09.2024.

Innovative idea in businessman handInnovative idea in businessman handSergey Nivens – stock.adobe.comInnovative idea in businessman handSergey Nivens – stock.adobe.com
Bildung

InnoWard 2024: Bildungspreis der Deutschen Versicherungswirtschaft gestartet

Der BWV Bildungsverband sucht wieder innovative Ideen und impulsgebende Best-Practice-Beispiele der Beruflichen Erstausbildung und Personalentwicklung/Qualifizierung.

Business growth potential concept with virtual graphic of financial successBusiness growth potential concept with virtual graphic of financial successSummit Art Creations – stock.adobe.comBusiness growth potential concept with virtual graphic of financial successSummit Art Creations – stock.adobe.com
Bildung

Zukunftsforum Finanzberatung am 14. März in der Allianz Arena

Plansecur lädt Finanzberaterinnen und Finanzberater, die sich angesichts der Umwälzungen in der Branche neu orientieren wollen, am 14. März ab 18 Uhr zum „Zukunftsforum Finanzberatung“ in die Allianz Arena nach München ein.

Junge-Menschen-174405338-DP-IgorTishenkoJunge-Menschen-174405338-DP-IgorTishenkoJunge-Menschen-174405338-DP-IgorTishenko
Bildung

Neu auf der MMM: Fonds Finanz veranstaltet Newcomer Forum

Die Fonds Finanz möchte junge Menschen für den Beruf des Vermittlers begeistern und Neueinsteigern beim Start in die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche helfen. Auf der MMM-Messe am 19. März 2024 findet dafür ein Newcomer Forum statt.