Canada Life legt Garantiewert für UWP-Policen auf 1,9 Prozent fest

Den geglätteten Wertzuwachs für alle fondsgebundenen Rentenversicherungen mit Unitised-With-Profits-(UWP)-Garantien hat Canada Life nun mit 1,9 Prozent deklariert. Der Garantiewert gilt ab dem 1. April 2020 für ein Jahr.

(PDF)
Boerse-Pfeil-Muenzen-195160069-AS-ipopbaBoerse-Pfeil-Muenzen-195160069-AS-ipopbaipopba – stock.adobe.com

Der geglättete Wertzuwachs wird jährlich von Canada Life deklariert. Mit diesem Sicherungsinstrument wird den Kunden des Lebensversicherers zum Rentenbeginn einen Mindestwertzuwachs für das Fondsvermögen ihrer Policen garantiert.

Die Glättung fängt schwierige Börsenzeiten für Versicherte nicht nur verlustfrei, sondern mit einer positiven Mindestwertentwicklung ab. Liegt die tatsächliche Wertentwicklung des UWP-Fonds über der geglätteten, so erhalten Kunden zum Ablauf den tatsächlichen Wert ihrer Fondsanteile.

Der UWP-Fonds ist Bestandteil der GENERATION-Tarife und steht in allen Schichten der Altersvorsorge zur Verfügung.

Wertentwicklung Unitised-With-Profits-(UWP)-Fonds
Tatsächliche Wertentwicklung 5,4 Prozent p.a.
Wertentwicklung geglättet (Garantiewert) 2,7 Prozent p.a.
Wertentwicklungen seit Auflegung des Fonds am 31.01.2004, Stand 29.02.2020

Markus Drews, Hauptbevollmächtigter Canada Life in Deutschland, eklärt:

„Mit einem attraktiven geglätteten Wertzuwachs von 1,9% bieten wir unseren Kunden auch für die nächsten zwölf Monate eine starke Garantie – egal, wie sich die Börsen entwickeln. Unser UWP-Fonds hat sich beim langfristen Sparen für die Altersvorsorge bewährt – in puncto Rendite und in puncto Sicherheit!“

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Frau-Laecheln-Fenster-341268547-AS-Drobot-DeanFrau-Laecheln-Fenster-341268547-AS-Drobot-DeanDrobot Dean – stock.adobe.comFrau-Laecheln-Fenster-341268547-AS-Drobot-DeanDrobot Dean – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Menschen in Deutschland blicken optimistisch auf finanzielle Zukunft

Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie ist rund die Hälfte der Menschen in Deutschland nicht um ihre private Altersvorsorge besorgt. Dennoch würde rund ein Drittel generell gerne mehr für die Rente sparen, glaubt aber, es sich nicht leisten zu können.
Close-up Of A Percentage SymbolClose-up Of A Percentage SymbolAndrey Popov – stock.adobe.comClose-up Of A Percentage SymbolAndrey Popov – stock.adobe.com
Finanzen

1,5 Prozent Garantiewert für UWP-Policen

Canada Life deklariert mit 1,5 Prozent den geglätteten Wertzuwachs für alle fondsgebundenen Rentenversicherungen mit UWP-Garantien. Der Garantiewert gilt ab dem 1. April 2022 für ein Jahr.
Haende-Laptop-Prozent-232727459-AS-Sergey-NivensHaende-Laptop-Prozent-232727459-AS-Sergey-NivensSergey Nivens – stock.adobe.comHaende-Laptop-Prozent-232727459-AS-Sergey-NivensSergey Nivens – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Fair vergleichen: neuer Tarifvergleich mit stochastischer Simulation

Makler und Vermittler können mit der neuen Version von fairgleichen.net des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung nun Ablauf- und Rentenleistungen auf Basis stochastischer Simulationen kundenindividuell ermitteln.
Paar-happy-223621569-AS-ASDFPaar-happy-223621569-AS-ASDFPaar-happy-223621569-AS-ASDF
Marketing & Vertrieb

Liechtenstein Life und DUK: Kooperation im Bereich der bAV

Im Rahmen einer neuen Zusammenarbeit werden nun fondsgebundene Rentenversicherungen mit Garantie der Liechtenstein Life Assurance AG im Portfoliokonzept des Deutschen Unterstützungskasse e.V. (DUK) angeboten.
Anzugtraeger-Wecker-Kopf-295225851-AS-Sergey-NivensAnzugtraeger-Wecker-Kopf-295225851-AS-Sergey-NivensSergey Nivens – stock.adobe.com (2) © AssekuranZoom GbRAnzugtraeger-Wecker-Kopf-295225851-AS-Sergey-NivensSergey Nivens – stock.adobe.com (2) © AssekuranZoom GbR
Marketing & Vertrieb

Wann endet die vorvertragliche Anzeigepflicht?

Die Frage, zu welchem Zeitpunkt die vorvertragliche Anzeigepflicht des Antragstellers endet, wird regelmäßig mit dem „Eingang des Antrags beim Versicherer“ oder auch mit der „Policierung des Versicherungsvertrages“ beantwortet. Beide Aussagen sind nicht korrekt. Der Gesetzgeber hat normiert, dass die vorvertragliche Anzeigepflicht des Antragstellers mit der Abgabe der Vertragserklärung endet, das heißt mit der Unterschrift des Antragstellers unter dem Versicherungsantrag. Eine weitere ...
Fragezeichen-282721130-AS-alphaspiritFragezeichen-282721130-AS-alphaspiritalphaspirit – stock.adobe.comFragezeichen-282721130-AS-alphaspiritalphaspirit – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Was bedeutet der Rentenfaktor?

Mit dem Rentenfaktor kann die Höhe der Auszahlungen bei der privaten Rentenversicherung berechnet werden. Carolin Meiner, Vorsorgeexpertin bei der IDEAL Versicherung, klärt auf.

Mehr zum Thema

Michael Schillinger (l.), Vertriebsvorstand, und Andreas Bahr, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER VersicherungsgruppeMichael Schillinger (l.), Vertriebsvorstand, und Andreas Bahr, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER Versicherungsgruppe
Marketing & Vertrieb

INTER: „Makler müssen die Lebenswelt ihrer Zielgruppe verstehen.“

Michael Schillinger und Andreas Bahr von der INTER erklären, wie wichtig Zielgruppenspezialisierung für Makler ist und wie die INTER ihre Partner dabei unterstützt – von maßgeschneiderten Produkten bis hin zu persönlicher Beratung vor Ort. Es ist der zweite Teil eines Interviews, das zuerst im expertenReport 10/24 erschien.

Michael Schillinger (l.), Vertriebsvorstand, und Andreas Bahr, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER VersicherungsgruppeMichael Schillinger (l.), Vertriebsvorstand, und Andreas Bahr, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER Versicherungsgruppe
Marketing & Vertrieb

INTER: „Schema F gibt es nicht mehr.“

Der Maklermarkt befindet sich in einem stetigen Wandel. Das fordert nicht nur die freien Vermittlerinnen und Vermittler selbst, sondern auch die Versicherer. Vertriebsvorstand Michael Schillinger und Bereichsleiter Maklerorganisation Andreas Bahr erzählen im Interview mit expertenReport, wie die INTER auf die Entwicklungen reagiert und welche eigenen Akzente sie setzen will.

DALL-EDALL-E
Marketing & Vertrieb

Maklermedien auf dem Prüfstand: Die MRTK Media-Analyse 2024

Welche Medien erreichen Makler wirklich? Die „MRTK Media-Analyse 2024“ zeigt: Print und Newsletter sind für Makler gleichermaßen wichtig.

Dirk Schmidt-Gallas, Senior-Partner und Leiter der globalen Insurance-Practice bei Simon-KucherSimon-KucherDirk Schmidt-Gallas, Senior-Partner und Leiter der globalen Insurance-Practice bei Simon-KucherSimon-Kucher
Marketing & Vertrieb

Rabatte in der Assekuranz: Vom Rendite-Killer zum Vertriebs-Turbo

Rabatte sind ein wichtiger Hebel im Wettbewerb, doch zu oft fehlen klare Strategien. Experte Dirk Schmidt-Gallas (Simon-Kucher) zeigt, wie Versicherer mit smarter Rabattsteuerung Profitabilität und Kundenzufriedenheit steigern können.

Mehr oder weniger zaghaft öffnen Versicherer ihren Ausschließlichkeits-Vertrieb, zeigen Beispiele von ALH-Gruppe und Zurich (Symbolbild).DALL-EMehr oder weniger zaghaft öffnen Versicherer ihren Ausschließlichkeits-Vertrieb, zeigen Beispiele von ALH-Gruppe und Zurich (Symbolbild).DALL-E
Marketing & Vertrieb

Vertrieb im Wandel: Öffne dich, Ausschließlichkeit

Versicherer öffnen ihren Ausschließlichkeits-Vertrieb für Mehrfachagenten, um Produktlücken zu schließen und den Vermittlerschwund zu bekämpfen. Wie ALH und Zurich unterschiedliche Ansätze verfolgen.

entspannter geschäftsmann liest am laptopentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.comentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden

Insbesondere im Finanzsektor steht Sponsored Content vielfach noch am Anfang. Dabei bietet Branded Content viel Potential und kann helfen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das gelingen kann.