Die uniVersa bietet nun zu ihrer Wohngebäudeversicherung einen neuen Handwerkerservice an.
Dieser übernimmt das komplette Reparaturmanagement. Damit sparen sich künftig Kunden der uniVersa die zeitaufwendige Handwerkersuche, das Einholen von Kostenvoranschlägen und die Überwachung der Handwerkerleistungen.
Ein Ansprechpartner kümmert sich um die gesamte Koordination und um eine schnelle Schadenbeseitigung. Die Abrechnung der Reparaturkosten erfolgt direkt mit der uniVersa.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Fugenschäden: Akquisechance oder Haftungsrisiko?
Zahnersatz: Trotz höherem Festzuschuss – die Lücke bleibt
uniVersa-Versicherte erhalten Bar-Beitragsrückerstattung
uniVersa: Neue Kfz-Serviceunterlagen fürs Handschuhfach
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Zurich und vfm starten Kooperation für die Ausschließlichkeit
Zurich und vfm haben eine neue Zusammenarbeit gestartet, um die Ausschließlichkeitsorganisation weiterzuentwickeln. Auf einer Veranstaltung in Pegnitz wurden die Weichen für die künftige Zusammenarbeit gestellt.
Allianz dominiert hybriden Versicherungsvertrieb
Deutsche Versicherer setzen zunehmend auf hybride Vertriebsstrategien, um Kunden optimal zu erreichen. Doch während einige Unternehmen große Fortschritte machen, hinken andere hinterher. Besonders beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz gibt es noch erheblichen Nachholbedarf.
„Die Versicherer müssen die Kosten senken – auch im Vertrieb“
Die Kompositversicherer stehen vor enormen Herausforderungen: Die Schaden-Kosten-Quote lag 2023 im Durchschnitt über 100 Prozent – ein Verlustgeschäft. Besonders betroffen sind Kfz- und Wohngebäudeversicherungen. Experten von Simon-Kucher fordern nun eine radikale Optimierung im Vertrieb, mehr Automatisierung und eine durchdachte Rabattstrategie.
Check24 in der Customer Journey von Versicherungskunden
Preisvergleichsportale wie Check24 beeinflussen zunehmend das Verhalten von Versicherungskunden. Eine aktuelle Studie zeigt, dass viele Verbraucher das Portal für eine erste Orientierung nutzen, während komplexere Produkte weiterhin eine persönliche Beratung erfordern.