Die vfm-Gruppe hat die neue Schnittstelle zwischen Keasy und dem Marktführer NAFI so konzipiert, dass nun die vollständigen und in NAFI gespeicherten Angebotsdaten des Vorjahres automatisch von den in Keasy gepflegten Daten korrigiert werden.
In NAFI vorgenommene Anpassungen an Tarifmerkmalen werden zum Zwecke zukünftiger Berechnungen automatisch wieder in Keasy zurückgeschrieben. So wird eine stetig einheitliche Datenbasis bewirkt.
Bisher mussten Änderungen des Kunden bei der Neuberechnung eines KFZ-Vertrages am Jahresende manuell im vorhandenen NAFI-Datensatz aktualisiert werden. In der neuen Keasy-Version ruft der Makler im jeweiligen Kfz-Vertrag die NAFI-Schnittstelle auf und alle relevanten Daten, inklusive der per GDV aktualisierten Schadenfreiheitsrabatte, werden an NAFI übergeben und mit den dort bereits vorhandenen Vergleichsdaten des Vorjahres kombiniert. Somit sind durch einen Klick alle Eingabefelder in NAFI automatisch komplett und korrekt ausgefüllt. Ohne weitere Eingaben erscheinen sofort die Vergleichsergebnisse.
Zudem wird der generierte Kfz-Antrag direkt von NAFI an Keasy übertragen, automatisch einer Antragsaktivität zugeordnet und in die entsprechende Antragsüberwachung gegeben. Sobald die Police erstellt ist, wird diese wiederum vollautomatisch per BiPRO-Schnittstelle abgeholt, der Antragsaktivität zugeordnet und löst dort den entsprechenden Bearbeitungsschritt im Hintergrund aus.
Durch das Keasy-„all inclusive“-Lizenzmodell ist die neue NAFI-Schnittstelle für alle Keasy-Nutzer kostenfrei.