blau direkt: Kooperation mit Finanzportal24

blau direkt erweitert mit der angestrebten Vollintegration von FinanzPortal24 ihr Verwaltungssystem.

(PDF)
Puzzle-276854459-AS-alphaspiritPuzzle-276854459-AS-alphaspiritalphaspirit – stock.adobe.com

Zu den bereits erfolgten Integrationen gehören unter anderem Google, Microsoft, CleverReach, Levelnine oder ProvenExpert.

Marvin Kowalski, zuständig für die technische Umsetzung bei blau, sagt:

Marvin Kowalski sorgt für die technische Umsetzung bei blau direkt

„Als einer der ersten Pools bietet blau direkt mit FinanzPortal24 eine optimale Lösung für den Beratungsprozess. Mitwenigen Klicks ist es unserem Partner möglich, die Kundendaten aus seinem Maklerverwaltungssystem in seinen Beratungsprozess bei FinanzPortal24 zu übertragen.“

Bereits eingegebene Kundendaten können dabei effektiv genutzt werden und verhelfen zu einer schnelleren und qualifizierten Beratung und einer Reduktion möglicher Eingabefehler. Sämtliche relevante Daten sind in der Cloud des jeweiligen Maklers gesichert.

In Abstimmung mit dem DEFINO-Institut für Finanznormen wurde darauf geachtet, dass alle Anforderungen der DIN-Norm 77230 beachtet und in die Beratung integriert werden können.

Hubertus Schmidt, Geschäftsführer von FinanzPortal24, sagt:

„Mit der im Endausbau angestrebten Vollintegration in die fortschrittliche Integrationswelt von blau direkt gehen wir konsequent den Weg weiter, FinanzPortal24 mit den führenden Systemen unserer Makler zu vernetzen. Gemeinsam treiben wir die Digitalisierung unserer Branche voran.“

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Cloud-295355986-AS-alice-photoCloud-295355986-AS-alice-photoalice_photo – stock.adobe.comCloud-295355986-AS-alice-photoalice_photo – stock.adobe.com
Assekuranz

FinanzPortal24 ab sofort in der Cloud

Das Softwarehaus FinanzPortal24 stellt Maklern und Vermittlern seine Beratungsrechner aus der windowsbasierten FinanzPlaner-Software PRO jetzt als browserunabhängige Cloud-Lösung zur Verfügung. Die  Softwarenutzung ist jetzt nicht mehr an den Rechner gebunden und kann von überall via modernster Webbrowsertechnologie auf beliebigen Endgeräten genutzt werden.
Ried-Henkies-Lauterer-2024-covero-blau-direktRied-Henkies-Lauterer-2024-covero-blau-direktblau direkt GmbH)Ried-Henkies-Lauterer-2024-covero-blau-direktblau direkt GmbH)
Unternehmen

blau direkt weitet regionale Ruhestandsplanung in Bayern aus

Die über das Allgäu hinaus bekannte covero GmbH schließt sich der blau direkt-Gruppe an und wird und fungiert vor Ort ab sofort als direkter Ansprechpartner für Makler, die Lösungen für ihre Nachfolge oder ihren Ruhestand suchen. Die Geschäftsführung wird weiterhin von Jochen Ried und Dominic Lauterer vertreten.

Buero-2024-blau-direktBuero-2024-blau-direktblau direkt GmbH & Co. KGBuero-2024-blau-direktblau direkt GmbH & Co. KG
Unternehmen

blau direkt setzt 2023 Wachstum mit Rekordumsatz fort

Mit einem Gesamtumsatz und Rekordwert von 193 Millionen verbucht blau direkt für das Geschäftsjahr 2023 ein Umsatzwachstum von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dabei fiel das Wachstum bei den Provisionserlösen mit 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr noch stärker aus.

Henkies-Lohn-2024-blau-direkt-ProSecuraHenkies-Lohn-2024-blau-direkt-ProSecurablau direkt GmbH & Co. KG / ProSecura® GmbHHenkies-Lohn-2024-blau-direkt-ProSecurablau direkt GmbH & Co. KG / ProSecura® GmbH
Unternehmen

blau direkt setzt Wachstumskurs weiter fort

Die ProSecura GmbH, der unabhängige Versicherungsmakler und Risikoberater für gewerbliche und industrielle Unternehmen, schließt sich der blau direkt Gruppe an.

Henkies-Hoffmann-2024-blau-direkt-KopschHenkies-Hoffmann-2024-blau-direkt-Kopschblau direkt GmbH & Co. KGHenkies-Hoffmann-2024-blau-direkt-Kopschblau direkt GmbH & Co. KG
Unternehmen

blau direkt kauft traditionsreichen Leipziger Makler

blau direkt setzt seinen Wachstumskurs durch den Beitritt der Kopsch GmbH und Co. KG aus Leipzig fort. Mit dem Anschluss des Maklerunternehmens stärkt blau direkt die regionale Nachfolge im Osten Deutschlands durch die Neugründung der Tjara Leipzig GmbH.

Kowalski-Bohner-2024-blau-direkt-Bridge-ITSKowalski-Bohner-2024-blau-direkt-Bridge-ITSblau direkt GmbH & Co. KG / Bridge ITS GmbHKowalski-Bohner-2024-blau-direkt-Bridge-ITSblau direkt GmbH & Co. KG / Bridge ITS GmbH
Digitalisierung

blau direkt optimiert mit „bridge“ Beratungs- und Verkaufsprozesse

Kunden können mit interaktiven Funktionen von „bridge” unter anderem Eingaben vornehmen oder Berechnungen anstellen. Die virtuelle Beratung wird so persönlich wie nie zuvor, da Kunden nicht nur passive Zuhörer sind, sondern aktiv mitwirken.

Mehr zum Thema

Element stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-EElement stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-E
Unternehmen

Element-Insolvenz: Schadenzahlungen ausgesetzt

Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG steht die Zukunft des Versicherers auf dem Prüfstand. Der vorläufige Insolvenzverwalter Friedemann Schade klärt über mögliche Schritte und die Konsequenzen für Versicherte auf – darunter die Einstellung von Schadenfallzahlungen.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReportDie Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReport
Unternehmen

Versicherer Element nach Verkaufssperre jetzt Insolvenzantrag

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt. Damit zeichnet sich das Ende eines einstigen Hoffnungsträgers der deutschen Insurtech-Branche ab. Die Entwicklung ist nicht nur ein schwerer Rückschlag für Element selbst, sondern wirft auch ein Schlaglicht auf die strukturellen Herausforderungen der Insurtech-Landschaft in Deutschland.
Gerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseusGerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseus
Unternehmen

Markel steigt als Investor bei Perseus Technologies ein

Markel, global agierender Versicherer mit Schwerpunkt auf gewerblicher Haftpflicht, wird Minderheitsaktionär bei Perseus. Ziel der verstärkten Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung innovativer Lösungen zur Prävention und Absicherung von Cyberrisiken.

Unternehmen

Getolo: Neue Dachmarke für InsurTech-Wachstum

Das InsurTech-Unternehmen Dentolo firmiert um: Unter dem neuen Namen getolo GmbH bündelt die Tochter der Zurich-Gruppe die Marken dentolo, petolo und vitolo. Ziel ist ein beschleunigtes Wachstum und eine vereinheitlichte Kommunikation.

Solaris ist ein Pionier im Bereich „Banking-as-a-Service“ und stellt anderen Start-ups und Unternehmen seine Banklizenz sowie technische Infrastruktur zur Verfügung.Foto: AdobestockSolaris ist ein Pionier im Bereich „Banking-as-a-Service“ und stellt anderen Start-ups und Unternehmen seine Banklizenz sowie technische Infrastruktur zur Verfügung.Foto: Adobestock
Unternehmen

Fintech Solaris kurz vor Abschluss einer bedeutenden Finanzierungsrunde

Wie das Handelsblatt berichtet, steht das Berliner Fintech-Unternehmen Solaris kurz vor dem Abschluss einer bedeutenden Finanzierungsrunde.

Das "Zurich Haus" auf der Mohrenstraße in Berlin-Mitte um 1900. Bildränder mit KI bearbeiteFoto: ZurichDas "Zurich Haus" auf der Mohrenstraße in Berlin-Mitte um 1900. Bildränder mit KI bearbeiteFoto: Zurich
Unternehmen

150 Jahre Zurich Gruppe Deutschland: Ein Jubiläum zwischen Tradition und Zukunft

Die Zurich Gruppe Deutschland feiert 2025 ein beeindruckendes Jubiläum: Mit einer bewegten Geschichte, geprägt von Wandel und Innovation, blickt Zurich auf 150 Jahre zurück,