DEMV: Verwaltung von Poolgeschäft mit JDC über Professional works möglich
Aufgrund einer Kooperation ist es nun Mitgliedern des Deutschen Maklerverbunds (DEMV) möglich, ihr Poolgeschäft mit Jung, DMS & Cie (JDC) über die DEMV-Softwareplattform Professional works abzuwickeln.
Die Kooperationsvereinbarung sieht vor, dass der Import der Kunden- und Vertragsdaten in Professional works automatisch erfolgt und regelmäßig aktualisiert wird.
Karsten Allesch, Geschäftsführer des Deutschen Maklerverbunds, dazu:
„Unsere Mitglieder verfügen über eine maximale Unabhängigkeit. Sie können über unsere Plattform sowohl ihre Direktvereinbarungen, als auch ihr Poolgeschäft automatisiert verwalten. Wir haben in den letzten Monaten intensive Gespräche geführt und mit JDC einen großen Maklerpool als Partner für Professional works gewonnen.“
DEMV-Mitglieder können bei der Nutzung der Maklerverwaltungssoftware künftig entscheiden, ob sie ihr Geschäft über die Direktvereinbarung oder die Poolzugehörigkeit abschließen wollen.
Neben JDC steht mit Qualitypool eine weitere Alternative zur Abwicklung des Poolgeschäfts über die Plattform Professional works zur Verfügung. Darüber hinaus besteht seit Jahren bereits die Möglichkeit, manuell, Fremdverträge von Gesellschaften zu erfassen, die kein Kooperationspartner vom Deutschen Maklerverbund sind.
Themen:
LESEN SIE AUCH
„Wir haben keinerlei Szenario, in dem aB-Agenta ausläuft“
Mit der Übernahme von artBase! ergänzt DEMV seine bisher rein digitale Strategie um eine bewährte Offline-Lösung. Geschäftsführer Karsten Allesch erklärt im Interview, warum aB-Agenta eigenständig weiterbesteht, welche Vorteile eine Migration bietet und wie sich die Maklerbranche zwischen Plattform-Ökonomie und Bestandsschutz positioniert. Der Text erschien zuerst im expertenReport 03/25.
blau direkt investiert in alternative Vergütungsformen
blau direkt stärkt seine Technologieführerschaft weiter: Mit der Akquisition der finvoice GmbH sowie einem Joint Venture mit den Gründern der diPAY Plattform baut das Unternehmen sein Angebot für alternative Vergütungsmethoden aus und sichert sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
Mit Insurgo Page das volle Vertriebspotenzial ausschöpfen
Ziel der neuen Vertriebssoftware ist der schnellere Abschluss, indem das entsprechende Angebot einfach als Link versendet und mit nur einem Klick vom Kunden akzeptiert werden kann. Alle relevanten Informationen werden übersichtlich und eindeutig verständlich, digital dargestellt.
blau direkt startet mit neuer Sales-Automation “Mailien”
"Mailien" ist die Lösung für vollautomatisierte Kundenkommunikation auf Basis der eigenen MVP-Daten. Makler profitieren von Bestandswachstum und Zeitersparnis. Die ersten 12 Monate kann das Software-Paket komplett kostenfrei genutzt werden.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kundenmanagement im Wandel: Wie Versicherer Vertrauen schaffen
Beim Messekongress „Kundenmanagement in Versicherungen“ der Versicherungsforen Leipzig diskutierten Branchenexperten, wie Versicherer den Erwartungen ihrer Kunden gerecht werden können. Im Mittelpunkt: die Rolle von Mitarbeitenden, Daten und Unternehmenskultur – sowie die Frage, ob mutiges Handeln wichtiger ist als perfekte Planung.
Fachkräftemangel treibt Ausbildungsvergütungen: Über 1.000 Euro sind in vielen Branchen Standard
Tarifliche Ausbildungsvergütungen steigen 2024/25 erneut kräftig. In vielen Branchen sind vierstellige Beträge längst Normalität – mit erheblichen Unterschieden je nach Region und Beruf. Vermittler*innen mit Zielgruppenfokus auf junge Menschen oder Fachkräfteansprache sollten jetzt genau hinschauen.
ARAG verlängert Sponsoring: „Tischtennis für alle erlebbar machen“
Die ARAG Versicherung baut ihr langjähriges Engagement im deutschen Tischtennis weiter aus: Der weltweit größte Rechtsschutzversicherer bleibt bis 2028 Hauptsponsor von Borussia Düsseldorf und verlängert auch die Partnerschaft mit Timo Boll, der künftig als „Botschafter des Deutschen Tischtennis“ auftritt – über seine aktive Karriere hinaus.
Gen Z entdeckt Absicherung neu – Chancenoptimismus als Versicherungstreiber
Die junge Generation blickt wieder positiver in die Zukunft – und will sich besser absichern. Welche Rolle Lebensereignisse, Risikovorstellungen und TikTok spielen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.