Der Digitalversicherer ONE Insurance kooperiert ab sofort mit grün versichert, um mit den grün-versichert-Tarifen seinen Maklern die passenden Produkte für das stark wachsende Kundensegment für nachhaltige Versicherungsprodukte zu bieten.
Gestartet wird mit einem Kfz-Tarif. 2020 folgen Hausrat-, Haftpflicht-, Wohngebäude-, Tierhalter- und Unfallversicherungen. Die nachhaltigen Tarife können wie alle ONE-Kfz-Tarife derzeit nur über Makler abgeschlossen werden.
Alexander Huber, Mitgründer und CMO von ONE, sagt:
„Wir haben uns bewusst dazu entschieden, die KFz-Versicherung als Startschuss für unsere Partnerschaft mit grün versichert zu verwenden. Das Auto verursacht leider immer noch einen erheblichen Teil der CO2-Emission. Wir wollen dazu beitragen, dass zumindest die Versicherung des eigenen Autos nachhaltig und klimaneutral geschehen kann.“
Durch die Erweiterung des Portfolios mit ONEs „Green-Tarifen“ entsteht für Makler unter anderem der Vorteil, dass sie eine wachsende und profitable Kundengruppe ansprechen.
Andreas Maul, Geschäftsführer von grün versichert, erklärt:
„Wer als Verbraucher auf Ökologie und Nachhaltigkeit achten möchte, findet heute eine große Auswahl an Optionen: Nur bei der Versicherung hapert es noch. Um den Wandel in der Versicherungswelt voranzutreiben, haben wir mit ONE den perfekten Partner gefunden. ONE hat mit seinen digitalen Real-Time-Versicherungen bereits einen Paradigmenwechsel in der Branche vollzogen und wird als Innovator auch das Thema Nachhaltigkeit bei einer breiten Kundengruppe schnell in den Fokus rücken.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Gute Fahrt mit der neuen Kfz-Versicherung AutoCare
Ab 1. November 2023 bietet Helvetia Deutschland noch umfassendere Leistungen in der Autoversicherung. Dabei sticht vor allem eine heraus: Im Falle eines Totalverlusts wird im Komfortschutz bis zu 36 Monate nach Kauf der volle Neuwert beziehungsweise Kaufpreis erstattet.
Auf der Überholspur die Kfz-Versicherung wechseln
AdmiralDirekt erweitert Kfz-Police
Ferienfiasko vermeiden - Hilfe, wenn‘s im Urlaub kracht
Sommerferien-Effekt: Die Zahl der Auslandsschäden in der Kfz-Versicherung steigt in den letzten Jahren an. In der zweiten Jahreshälfte passieren anderthalb Mal so viele Unfälle wie in der ersten. Wer im Vertrag eine Schadenersatzversicherung bei Auslandsreisen vereinbart hat, kann sich entspannt zurücklehnen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kfz-Versicherung: Kunden bewerten Fairness ihrer Versicherer
Welche Kfz-Versicherer gelten als besonders fair? ServiceValue hat in Kooperation mit FOCUS MONEY über 4.000 Kundenurteile ausgewertet. In der aktuellen Studie erhalten HUK-COBURG, Allianz, ERGO und weitere Versicherer Bestnoten – auch in den Kategorien Elektro- & Hybridfahrzeuge sowie Telematik-Tarife.
Der Frühling kommt – und mit ihm die Lust aufs Zweirad
Mit den ersten warmen Tagen steigt die Freude am Zweiradfahren. Ob mit dem Fahrrad, dem Mofa oder dem E-Scooter – viele Menschen zieht es nach draußen, um sich auf zwei Rädern fortzubewegen. Doch mit dem Start der Zweiradsaison gibt es auch einige gesetzliche Vorgaben zu beachten.
KRAVAG und Samsara optimieren Flottenmanagement: „Steigende Schadenkosten und Margendruck zwingen die Branche, innovative Wege zu gehen“
KRAVAG und Samsara intensivieren ihre Zusammenarbeit, um Sicherheit und Effizienz im Flottenmanagement zu verbessern. Durch den Einsatz digitaler Technologien sollen Schadenaufwand und Betriebskosten reduziert werden.
Kfz-Versicherung: „Das Telematik-System ist der Aufpasser mit erhobenem Zeigefinger“
Telematik-Versicherungstarife mit Bonus-Malus-Modell stoßen bei vielen Autofahrern auf Skepsis, zeigt eine Studie der TH Köln. Mangelnde Transparenz, fragwürdige Risikobewertungen und die Wahrnehmung als „Aufpasser-System“ erschweren die Akzeptanz. Die Ergebnisse werfen Fragen zur Zukunft solcher Tarife auf.