Württembergische Krankenversicherung und TeleClinic kooperieren

Die Württembergische Krankenversicherung arbeitet mit der TeleClinic zusammen, so dass sich Kunden mit einer Württembergischen Krankenvollversicherung über diesen neuen Service auf digitalem Wege ärztlich beraten lassen können.

(PDF)
Anzugtraeger-erkaeltet-Tee-Buero-224461453-FO-Romario-IenAnzugtraeger-erkaeltet-Tee-Buero-224461453-FO-Romario-IenRomario Ien / fotolia.com

Im Krankheitsfall sowie bei allen Fragen rund um die Gesundheit, zu Therapien oder Medikamenten helfen die Ärzte der TeleClinic orts- und zeitunabhängig weiter.

Dr. Gerd Sautter, Vorstand Württembergische Krankenversicherung AG, sagt:

„Der Service von TeleClinic ergänzt die bewährte medizinische Versorgung vor Ort. Durch die Kooperation können wir unseren Kunden einen digitalen Zugang zu ärztlicher Versorgung bieten und so unser Angebot im digitalen Kundenservice weiter ausbauen.“

Neben dem digitalen Arztbesuch und der Ausstellung von Privatrezepten können die Vollversicherten der Württembergischen und ihre mitversicherten Familienmitglieder zum Beispiel auch elektronische Facharztüberweisungen in Anspruch nehmen sowie medizinische Dokumente auf der TeleClinic-Plattform verwalten. Zudem offeriert die TeleClinic-App einen Erinnerungsservice für Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Laeuferin-dehnt-sich-182509685-FO-baranqLaeuferin-dehnt-sich-182509685-FO-baranqbaranq – fotolia.comLaeuferin-dehnt-sich-182509685-FO-baranqbaranq – fotolia.com
Marketing & Vertrieb

Smart Insurance Initiative: Generali startet nächste Generation von Generali Vitality

Am 3. Februar 2020 laucht die Generali im Rahmen ihrer Smart Insurance Initiative die nächste Generation von Generali Vitality.
Arzt-Tablet-218867610-AS-Proxima-StudioArzt-Tablet-218867610-AS-Proxima-StudioProxima Studio – stock.adobe.comArzt-Tablet-218867610-AS-Proxima-StudioProxima Studio – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Neues Telemedizinangebot für R+V-Versicherte

Ab Anfang April können alle Vollversicherten der R+V Krankenversicherung AG sich ärztlichen Rat von zu Hause aus einholen.
Anzugtraeger-Tafel-Pfeile-277985361-AS--tadamichiAnzugtraeger-Tafel-Pfeile-277985361-AS--tadamichitadamichi – stock.adobe.comAnzugtraeger-Tafel-Pfeile-277985361-AS--tadamichitadamichi – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Private Krankenversicherung in 2019 gewachsen

Im vergangen Jahr ist die Private Krankenversicherung weiter gewachsen. Die Gesamtzahl an Versicherungen stieg auf 35,2 Millionen. In der Zusatzversicherung wuchs die Zahl der Verträge um 2,1 Prozent auf insgesamt 26,5 Millionen. Das gab der Vorsitzende des Verbandes der Privaten Krankenversicherung (PKV), Dr. Ralf Kantak, bekannt.
BU-94095556-FO-peterschreibermediaBU-94095556-FO-peterschreibermediapeterschreiber.media / fotolia.comBU-94095556-FO-peterschreibermediapeterschreiber.media / fotolia.com
Marketing & Vertrieb

uniVersa: Erinnerungsservice für BU-Option

Eltern können bei der uniVersa für ihr Kind nun bereits ab der Geburt eine Option für eine spätere Berufsunfähigkeitsversicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung abschließen.
Pfeil-170728426-FO-pixelkornPfeil-170728426-FO-pixelkornpixelkorn / fotolia.comPfeil-170728426-FO-pixelkornpixelkorn / fotolia.com
Marketing & Vertrieb

map-report 910: Private Krankenversicherer weitgehend mit stabilen Beiträgen

Im vergangenen Jahr haben die Privaten Krankenversicherer in Deutschland ihre Beiträge weitgehend stabil gehalten. Dies zeigt der map-report 910 von Franke und Bornberg, in dem die Bilanzen Privater Krankenversicherer über eine Zeitreihe von zehn Jahren analysiert wurden.
Stethoskop-Binaer-Code-56552662-FO-peterschreiber-mediaStethoskop-Binaer-Code-56552662-FO-peterschreiber-mediapeterschreiber.media / fotolia.comStethoskop-Binaer-Code-56552662-FO-peterschreiber-mediapeterschreiber.media / fotolia.com
Marketing & Vertrieb

Kaum Bedenken wegen Datenschutz bei Telemedizin

Wenn es darum geht, telemedizinische Behandlungen in Anspruch zu nehmen, sind Bundesbürger ab 55 Jahren zurückhaltender. Das zeigt eine Umfrage der Nürnberger Versicherung in Zusammenarbeit mit YouGov.

Mehr zum Thema

Michael Schillinger (l.), Vertriebsvorstand, und Andreas Bahr, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER VersicherungsgruppeMichael Schillinger (l.), Vertriebsvorstand, und Andreas Bahr, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER Versicherungsgruppe
Marketing & Vertrieb

INTER: „Makler müssen die Lebenswelt ihrer Zielgruppe verstehen.“

Michael Schillinger und Andreas Bahr von der INTER erklären, wie wichtig Zielgruppenspezialisierung für Makler ist und wie die INTER ihre Partner dabei unterstützt – von maßgeschneiderten Produkten bis hin zu persönlicher Beratung vor Ort. Es ist der zweite Teil eines Interviews, das zuerst im expertenReport 10/24 erschien.

Michael Schillinger (l.), Vertriebsvorstand, und Andreas Bahr, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER VersicherungsgruppeMichael Schillinger (l.), Vertriebsvorstand, und Andreas Bahr, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER Versicherungsgruppe
Marketing & Vertrieb

INTER: „Schema F gibt es nicht mehr.“

Der Maklermarkt befindet sich in einem stetigen Wandel. Das fordert nicht nur die freien Vermittlerinnen und Vermittler selbst, sondern auch die Versicherer. Vertriebsvorstand Michael Schillinger und Bereichsleiter Maklerorganisation Andreas Bahr erzählen im Interview mit expertenReport, wie die INTER auf die Entwicklungen reagiert und welche eigenen Akzente sie setzen will.

DALL-EDALL-E
Marketing & Vertrieb

Maklermedien auf dem Prüfstand: Die MRTK Media-Analyse 2024

Welche Medien erreichen Makler wirklich? Die „MRTK Media-Analyse 2024“ zeigt: Print und Newsletter sind für Makler gleichermaßen wichtig.

Dirk Schmidt-Gallas, Senior-Partner und Leiter der globalen Insurance-Practice bei Simon-KucherSimon-KucherDirk Schmidt-Gallas, Senior-Partner und Leiter der globalen Insurance-Practice bei Simon-KucherSimon-Kucher
Marketing & Vertrieb

Rabatte in der Assekuranz: Vom Rendite-Killer zum Vertriebs-Turbo

Rabatte sind ein wichtiger Hebel im Wettbewerb, doch zu oft fehlen klare Strategien. Experte Dirk Schmidt-Gallas (Simon-Kucher) zeigt, wie Versicherer mit smarter Rabattsteuerung Profitabilität und Kundenzufriedenheit steigern können.

Mehr oder weniger zaghaft öffnen Versicherer ihren Ausschließlichkeits-Vertrieb, zeigen Beispiele von ALH-Gruppe und Zurich (Symbolbild).DALL-EMehr oder weniger zaghaft öffnen Versicherer ihren Ausschließlichkeits-Vertrieb, zeigen Beispiele von ALH-Gruppe und Zurich (Symbolbild).DALL-E
Marketing & Vertrieb

Vertrieb im Wandel: Öffne dich, Ausschließlichkeit

Versicherer öffnen ihren Ausschließlichkeits-Vertrieb für Mehrfachagenten, um Produktlücken zu schließen und den Vermittlerschwund zu bekämpfen. Wie ALH und Zurich unterschiedliche Ansätze verfolgen.

entspannter geschäftsmann liest am laptopentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.comentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden

Insbesondere im Finanzsektor steht Sponsored Content vielfach noch am Anfang. Dabei bietet Branded Content viel Potential und kann helfen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das gelingen kann.