Die Information Services Group (ISG) will ihre Kompetenz nun auch gezielt auf die europäische Versicherungsbranche ausrichten und damit die steigende Nachfrage der Versicherungen nach Cloud Computing, Automatisierung, Advanced Analytics und anderen digitalen Lösungen adressieren.
Durch die Gründung der neuen Geschäftseinheit „ISG Insurance – EMEA“ bietet das Unternehmen branchenspezifische Beratung sowie Unterstützung für die Aufgabenfelder digitale Transformation, Agilität sowie Kundenfokus und richtet sich dabei an Versicherungskunden in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA).
Insgesamt arbeitet ISG mit 17 der 20 führenden Versicherungsunternehmen in EMEA zusammen.
Steve Hall, Partner und Präsident von ISG EMEA, dazu:
„Das digitale Zeitalter stellt Versicherer vor eine Reihe neuer Herausforderungen. Versicherungen müssen ihre Produkte schneller denn je auf den Markt bringen. Zugleich müssen sie neue Kanäle schaffen, über die sie ihre Kundenkommunikation und -bindung verbessern. Darüber hinaus stehen Versicherungen unter dem Druck, sowohl ihre Wirtschaftlichkeit und Effizienz als auch ihr Serviceniveau zu erhöhen. Für ihren Erfolg ist es deshalb unabdingbar, dass sie digitale Fertigkeiten und neue Technologien pragmatisch und gezielt einsetzen.“
Der neue Branchenschwerpunkt von ISG unterstützt Versicherungen dabei, eine starke Basis zu schaffen, die aus einem soliden digitalen Rückgrat und einem agilen Geschäftsmodell besteht und somit das Geschäft auf nachhaltigen Erfolg programmiert.
Das ISG-Versicherungsteam bietet eine breite Palette von Dienstleitungen wie Plattformoptimierung, RPA (Robotic Process Automation) und Künstliche Intelligenz, Cyber-Sicherheit, digitale Transformation sowie die unternehmensweite Einführung von Agile und DevOps.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Die Versicherungsbranche in drei Jahren: mehr künstliche Intelligenz und Cloud Computing
neue leben ermöglicht Begegnung mit dem eigenen „Zukunfts-Ich“
Kundinnen und Kunden von Sparkassen haben die Gelegenheit, sich mit ihrem Zukunfts-Ich auszutauschen. Per Knopfdruck blicken sie am Bildschirm ihrem gealterten Ich in die Augen und können ein persönliches Gespräch beginnen. Über Telefon, Chat oder Videochat können sie sich so über das Leben im Alter und die Altersvorsorge austauschen.
Provinzial schafft neues Ressort 'Kundenmanagement'
Der Provinzial Konzern legt seit vielen Jahren erfolgreich seinen Fokus auf das Kundenmanagement. Mit der Schaffung des neuen Ressorts soll nun die Bedeutung der Kundenthemen im Konzern gestärkt und den Anforderungen der hybriden Kund*innen begegnet werden.
IT-Dienstleister mit steigendem Risikobewusstsein
Schäden durch Programmierfehler, Projektverzug und durch Verletzung geistiger Eigentumsrechte gelten als die größten Risiken für IT-Dienstleister. Trotz des Wissens um mögliche existenzbedrohende Folgen, sind jedoch weniger als die Hälfte der Unternehmen grundständig abgesichert.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
MMM-Messe 2025: Praxisnähe, Vernetzung und Fachvorträge
Fachvorträge, praxisnahe Workshops und zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten für Vermittler: Das war die MMM-Messe von Fonds Finanz 2025. Besonders das Newcomer Forum, das sich gezielt an Berufseinsteiger richtete, stieß auf großes Interesse. Dort erhielten angehende Makler Einblicke in die Branche, Best Practices erfahrener Vermittler und praxisnahe Tipps für ihren Karrierestart.
Vermögensschaden-Haftpflicht: Warum Vermittler CGPA Europe weiterempfehlen
Wie zufrieden sind Vermittler mit ihrer Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung (VSH)? Das wollte die CGPA Europe Underwriting GmbH mit einer Kundenbefragung herausfinden. Die Ergebnisse zeigen eine hohe Zustimmung zu den angebotenen Leistungen – insbesondere die Servicequalität, Erreichbarkeit und Produktgestaltung wurden positiv bewertet.
SV Sparkassenversicherung kritisiert „Gierflation“ – Hohe Werkstattkosten belasten Kfz-Versicherung
Die SV Sparkassenversicherung verzeichnet 2024 ein starkes Wachstum in der Schaden-/Unfall- und Lebensversicherung. Dennoch bleibt die Kfz-Sparte herausfordernd: Hohe Reparaturkosten und Unwetterschäden belasten die Bilanz. Finanzvorstand Oppermann kritisiert „Gierflation“ in Werkstätten. Gleichzeitig setzt die SV auf Digitalisierung, nachhaltige Investitionen und verstärktes Schadenmanagement.
Bundesregierung verlängert Treuhandverwaltung über Rosneft Deutschland – Marktlösung bleibt aus
Wie das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz heute mitteilte, bleibt die Treuhandverwaltung über die Rosneft Deutschland GmbH (RDG) und die RN Refining & Marketing GmbH bis zum 10. September 2025 bestehen.