Mit dem aktuellen Summer Deal von MORGEN & MORGEN (M&M) bekommen Vermittler, die M&M Office bis zum 21. September 2024 für eine Laufzeit von 24 Monaten lizenzieren, sowohl die Einrichtungsgebühr von 99 Euro als auch die Lizenzgebühren für das Jahr 2024 geschenkt.
Ab dem 01.01.2025 erhalten sie 10 Prozent Rabatt auf ihr individuelles M&M Office Paket mit den frei wählbaren Modulen Existenzsicherung, Gesundheit, Altersvorsorge, Eigentum, Recht & Unfall.
MORGEN & MORGEN unterstützt damit vor allem die Vermittler, die keinem Maklerpool oder sonstigem Verbund angehören und deshalb Vergleichsrechner direkt vom Hersteller beziehen. Weiterer Vorteil: als direkte M&M Kunden erhalten sie den persönlichen und fachlich versierten Tagesgeschäftssupport durch das Kundenservice-Team.
M&M Office ist der zuverlässige Partner für den Vergleich und die Beratung von Versicherungen. Mit umfassendem Knowhow und leistungsstarken Tools bietet M&M Office:
- Schnelle und präzise Berechnungen: Berechnungen für Krankenversicherungen (KV), Lebensversicherungen (LV) und Sach-Haftpflicht-Unfallversicherungen (SHU) können in Sekundenschnelle durchgeführt werden.
- Umfangreiche Analysen und Ratings: Zugriff auf detaillierte Analysen, Bilanzkennzahlen und M&M Ratings ermöglicht es, stets die besten Empfehlungen zu geben.
- Integration von Alt- und Bestandstarifen: Bestehende Tarife der Kunden werden in den Vergleich einbezogen.
- Flexible Nutzung: Der Service ist sowohl auf PC als auch auf Tablet verfügbar und eignet sich damit perfekt für mobile Beratungen.
- Zielgerichtete Vermittlung: Dank des bereitgestellten Knowhows kann sich voll und ganz auf die bedarfsgerechte Vermittlung konzentriert werden.
- Komfortable Prozesse: Nahtlose Nutzung der Angebots- und Antragsprozesse der angebundenen Versicherer mittels Webservicetechnologie – inklusive E-Signatur.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Ob Unfall, Hausrat, Privathaftpflicht: InterRisk für ihre Kompositversicherungen prominent ausgezeichnet
Die InterRisk Versicherungen, Sach- und Lebensversicherer der Vienna Insurance Group (VIG) in Deutschland, haben in jüngster Zeit für ihre Komposit-Produkte diverse Auszeichnungen und Top-Rankings erhalten.
M&M Marktblick KV-Unternehmen 2024
MORGEN & MORGEN veröffentlicht den zweiten Jahrgang des 2023 überarbeiteten M&M Rating KV-Unternehmen. Im Vergleich zum Vorjahr zeigt sich erneut ein stabiles Bild und zeichnet erneut acht Gesellschaften mit einer Fünf-Sterne-Bewertung aus.
Neuer PKV-Hochleistungstarif der uniVersa
uni-Top|Privat 300 - der neue Krankenvollversicherungstarif wurde von Morgen & Morgen anhand von 60 Leistungsfragen untersucht und erhielt die Höchstbewertung „Fünf Sterne“. Ferner verlieh das Produkt-Scoring von Ascore die Bestwertung "Herausragend".
MORGEN & MORGEN vertieft ESG-Engagement mit Unternehmensanalyse 2024
MORGEN & MORGEN startet die Analyse der ESG-Berichterstattung deutscher Versicherungsgesellschaften und stellt sich dabei den Anforderungen der ESG-Rater. Der neue Jahrgang M&M Rating ESG Unternehmen wird im Oktober 2024 erscheinen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Lebensversicherung: ZZR-Rückflüsse bringen Spielraum
Zinsanstieg, ZZR-Rückflüsse und demografischer Wandel verändern das Geschäftsmodell der Lebensversicherer grundlegend. Die Branche steht finanziell stabil da – doch das Neugeschäft bleibt unter Druck.
Wiederanlage im Bestand: Versicherer verschenken Milliardenpotenzial
In Zeiten stagnierender Neugeschäftszahlen und hoher Leistungsabfüsse rückt der Versicherungsbestand zunehmend in den Fokus strategischer Überlegungen. Das gilt insbesondere für die Lebensversicherung: Dort schlummern ungenutzte Chancen, die Erträge stabilisieren und die Kundenbindung stärken könnten – wenn Versicherer systematisch auf Wiederanlage setzen würden. Der Text erschien zuerst im expertenReport 05/2025.
#GKVTag – Pflegeversicherung unter Reformdruck: Stabilität durch Solidarität
Drei Jahrzehnte Pflegeversicherung – eine sozialpolitische Erfolgsgeschichte mit strukturellen Rissen. Seit ihrer Einführung garantiert sie die Absicherung pflegebedürftiger Menschen und setzt dabei auf das Zusammenspiel von Solidarität und Eigenverantwortung. Doch mit wachsender Zahl Anspruchsberechtigter, einem Ausgabenvolumen von inzwischen 65 Milliarden Euro und einem Beitragssatz von 3,6 Prozent (zuzüglich Kinderlosenzuschlag) gerät das System an seine finanziellen Grenzen.
„Fünf Tierseuchen gleichzeitig – Tierhalter geraten weiter unter Druck“
Mit einem neuen Höchstwert von 96 Millionen Euro Schadenaufwand blickt die Vereinigte Tierversicherung (VTV) auf das bislang teuerste Jahr ihrer Geschichte zurück. Der Großteil der Schäden entstand durch Tierseuchen – allen voran durch die Blauzungenkrankheit, die allein 30 Millionen Euro kostete. Diese betraf 2024 vor allem Wiederkäuer-Bestände in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein und Hessen. Die VTV ist Marktführer in der landwirtschaftlichen Tierversicherung und Teil der R+V Gruppe.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.