Home » Existenzvorsorge

Existenzvorsorge

RLV: hohe Abschlussquote bei persönlicher Beratung

Die Erfolgstreiber und Barrieren beim Abschluss von Risikolebensversicherungen wurden in einer Studie von HEUTE UND MORGEN untersucht.

Risikolebenversicherung der Hannoversche überarbeitet

Die Risikolebenversicherung der Hannoversche wurde überarbeitet und bietet beispielsweise eine erweiterte Nachversicherungsgarantie.

Verti bietet RLV auch für Makler

Verti baut die Risikolebensversicherung aus und bietet diese ab Anfang 2019 auch für Makler an.

EUROPA: Zusatzschutz zur Erweiterung der Risiko-Lebensversicherung

Mit dem Zusatzschutz Krebs Plus der EUROPA Lebensversicherung erhalten Kunden eine Sofortleistung bei den Diagnosen Krebs, Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Dialog-Risikolebensversicherung zweimal ausgezeichnet

Die Dialog Lebensversicherungs-AG erhält innerhalb weniger Tage gleich zwei Auszeichnungen für ihre Risikolebensversicherung.

Verpflichtung privater Krankenversicherer zur Beratung

Wenn es um unnötige, Leiden verlängernde Maßnahmen geht, handelt die Private Krankenversicherung nicht immer nach dem Willen des Patienten.

Schadensersatz für Erben bei unterlassener ärztlicher Sterbehilfe

Weil ein Hausarzt einen Patienten länger als nötig am Leben gehalten hatte, wurde er zur Zahlung von 40.000 Euro vererbtem Schmerzensgeld verurteilt.

Benutzerkonto bei sozialem Netzwerk ist vererbbar

Der Anspruch der Erben auf einen Zugang zum Social Media Account einschließlich der darin vorgehaltenen Kommunikationsinhalte ist laut BGH-Urteil rechtmäßig.

Handling mit Versicherungsverträgen nach einem Todesfall

Familienangehörige sollten über formaljuristisches von Versicherungsverträgen nach einem Todesfall gut informiert sein. Mehr dazu im folgenden Überblick.

Neue Beratungsstrategie für den Makler der Zukunft

Aus Sicht des Kunden gibt es alle Informationen zu Versicherungen im Internet – die Persönlichkeit des Beraters allein wird nicht mehr ausreichen.

Rücktritt vom Erbvertrag ist nicht immer möglich

Ein einseitiger Rücktritt vom Erbvertrag zu Lebzeiten ist nur möglich, wenn der Vertrag diese Option einräumt, entschied das Oberlandesgericht Köln.

Neue alternative Vorsorgelösung der NÜRNBERGER Lebensversicherung

In einer Tarifanalyse untersucht Alexander Schrehardt die Grundfähigkeitsversicherung der NÜRNBERGER Lebensversicherung.

DEVK: VitaProtect zur Absicherung im Krankheitsfall

Oktober 4, 2018
Dread DiseaseProdukte

Die DEVK bietet mit VitaProtect ab jetzt eine finanzielle Soforthilfe bei schweren Erkrankungen und zahlt im Krankheitsfall eine Einmalleistung.

Die Grundfähigkeitenversicherung von Swiss Life

Juli 30, 2018
Dread DiseaseProdukte

Swiss Life hat die Grundfähigkeitenversicherung überarbeitet und eigene Tariflinien für die Konsortialpartner MetallRente und KlinikRente eingeführt.

Häufigste Todesursachen in Deutschland

Juni 13, 2018
Dread DiseaseNational

In Deutschland ist und bleibt die Todesursache Nummer Eins eine Erkrankung des Herz-Kreislauf-Systems. Dies zeigen Zahlen von Destatis.

Dread Disease – ein unverzichtbares Versicherungsinstrument

Bei Dread-Disease-Tarifen sollte bei den versicherten Krankheiten deren Häufigkeit und damit ihre Bedeutung im Alltag berücksichtigt werden.

Lebens- und Sterbegeldversicherer: Werbeausgaben sind gestiegen

Lebens- und Sterbegeldversicherungen werden zuletzt intensiver beworben. Die drei werbestärksten Versicherer erhöhen ihr Werbebudget deutlich.

Lasst uns sprechen – über den Tod!

Oktober 25, 2018
ProdukteSterbegeld

Die Sterbegeldversicherung in Deutschland wird derzeit noch eher vernachlässigt – zu Unrecht, wie Kai Göttker von Monuta weiß.

Sterbegeldversicherung muss für Pflegeheim nicht gekündigt werden

Wenn eine Sterbegeldversicherung verbindlich zweckgebunden ist, darf diese bei der Ermittlung des Vermögensstandes u.U. nicht berücksichtigt werden.

IDEAL: neuer Sterbegeld-Tarif SterbeGeldplus

März 15, 2018
ProdukteSterbegeld

Bei der IDEAL Versicherung gibt es den neuen Sterbegeld-Tarif „SterbeGeldplus“, den nun auch über 90-Jährige abschließen können.

Sterbegeldversicherung des Münchener Verein

November 14, 2017
ProdukteSterbegeld

Die Sterbegeldversicherung des Münchener Verein kann ohne Gesundheitsprüfung abgeschlossen werden. Der Versicherte darf dabei aber höchstens 83 sein.

Schulterschluss zwischen LV 1871 und Columba

Der Lebensversicherer LV 1871 und das IT-Unternehmen Columba arbeiten bei der digitalen Nachlassplanung zusammen.