Die beste Beratung, um sich gegen Berufsunfähigkeit abzusichern

Fünf transparente Sterne auf Holzuntergrund
© Andreas Prott – stock.adobe.com

Die Kunden haben gesprochen: WhoFinance, Deutschlands führendes Portal für Finanzberatung, hat die bestbewerteten Beraterinnen und Berater für Berufsunfähigkeitsversicherungen ermittelt. Dafür wurden die geprüften Bewertungen von Kunden und ihre häufigsten Empfehlungen zugrunde gelegt.

Was soll mir schon passieren? Die Annahme, dass Unfälle immer nur anderen zustoßen, klingt wie ein Klischee, ist aber oft Realität. Nicht anders sieht es mit schweren Erkrankungen und ihren Folgen aus: ich doch nicht. Umso wichtiger ist es, für den unerwarteten Fall Vorkehrungen getroffen zu haben, um nicht in ein zweites, finanzielles Loch zu fallen. Natürlich gibt es eine Vielzahl günstiger Online-Angebote, die durchaus ihre (Kosten-) Vorteile haben können. Aber passen sie auch wirklich zu der Person, um die es geht sowie zu ihrer familiären und beruflichen Situation? Die Zeit für eine qualifizierte Beratung ist hier gut investiert, denn es gibt einiges, was man im Kleingedruckten gerne übersieht.

WhoFinance, das führende Bewertungsportal für Finanzberatung in Deutschland, sagt, wo es die beste Beratung gibt. Dafür wurden über 2 Millionen Kundenbewertungen ausgewertet, um herauszufinden, wo Kunden die Beratung zur Absicherung von Berufsunfähigkeit am besten bewerten und sie am häufigsten weiterempfehlen. Dabei können die Kunden maximal fünf Sterne vergeben (Bestnote).

Für die Bewertung der einzelnen Beraterinnen und Berater haben Kunden auf www.WhoFinance.de die Beratungsqualität, den Service, das Produktangebot, die Preise und Konditionen sowie die Kommunikation mit ihnen bewertet. Außerdem haben sie ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung angegeben.

Tobias Bierl, Finanzberater und Versicherungsmakler aus Walderbach mit mehr als 580 top Bewertungen: „Unsere Kunden legen Wert auf eine qualifizierte Beratung. Deswegen gibt es bei uns kein „Schema F“. Wir sehen etwa, dass gerade der Faktor Gesundheit oft unterschätzt wird. Je aktiver sich die Kunden also beteiligen und sich mit uns über ihre berufliche und gesundheitliche Situation austauschen, desto besser. So können wir Lösungen entwickeln, die wirklich dem Bedarf der Kunden entsprechen.“

WhoFinance stellt seit 2007 Kundenbewertungen für Anbieter von Finanzdienstleistungen zur Verfügung. Dabei wird jede einzelne Bewertung vor Veröffentlichung geprüft. Hier geht es zur Liste der am besten bewerteten Beraterinnen und Berater für Berufsunfähigkeitsversicherungen.