Photo credit: depositphotos.com
Im Rahmen seiner Kooperation mit blau direkt arbeitet der Maklerpool MAXPOOL ab dem 01. Oktober mit dem Dienstleister KV Werk zusammen. Damit sichert sich das Hamburger Traditionsunternehmen zusätzliche Kompetenzen im Bereich der Privaten Krankenversicherung und seinen Vertriebspartnern eine noch bessere Unterstützung bei der Kundenberatung.
Die von blau direkt und MAXPOOL geschlossene Partnerschaft nimmt weiter Gestalt an: Mit dem KV Werk gewinnt der Hamburger Maklerpool nun einen Kooperationspartner hinzu, der Versicherungsmakler von der Beratungsvorbereitung bis hin zur individuellen Angebotserstellung bei jedem Schritt der PKV-Kundenberatung unterstützt.
Die Serviceleistungen des 2016 gegründeten Unternehmens schließen neben der fachlichen Unterstützung der Makler unter anderem die Analyse der Kundenwünsche, die Qualitätskontrolle der eingereichten Anträge sowie die Abwicklung von Versicherungsanträgen; zudem bietet das KV Werk auch Schulungen an und entwickelt eigene Beratungstools, die den angebundenen Vertriebspartnern zur Verfügung stehen.
Die Entscheidung für die Zusammenarbeit fiel im Zuge der Kooperationsverhandlungen mit dem Technikdienstleister blau direkt, wie Vertriebsvorstand Kevin Jürgens erklärt: „blau direkt gehört zu den Anteilseignern von KV Werk was einer Zusammenarbeit die besten Voraussetzungen bietet. Als Spezialist für die Private Krankenversicherung wird uns das Unternehmen dabei helfen, unser Serviceangebot in dieser so wichtigen Sparte weiter auszubauen und unsere Marktposition als serviceorientierter Maklerpool zu festigen.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
blau direkt untermauert Superpool-Ambitionen mit Umsatzrekord
CHARTA und blau direkt vereinbaren strategische Partnerschaft
Der Infrastrukturdienstleister und der Maklerverbund bündeln ihre Kräfte, um Makler*innen das Beste aus zwei Welten zu bieten. Aktuell wurde ein Fahrplan für die schrittweise Umsetzung vereinbart. Die wechselseitige Implementierung der Services soll bis Ende 2023 abgeschlossen sein.
uniVersa zahlt bis zu vier Monatsbeiträge zurück
Die Beitragsrückerstattung gab es für Tarife in der Vollversicherung, Restkostenversicherung für Beamte sowie beim Kur- und Krankenhaustagegeld. Versicherte können nachträglich Kostenbelege einreichen, falls sie feststellen, dass der Gesamterstattungsbetrag der Belege höher ist als die erhaltene Rückerstattung.
Debeka zahlt 254 Millionen Euro an ihre Versicherten
Das Koblenzer Unternehmen erstattet fast 390.000 Mitgliedern, die im Kalenderjahr 2021 keine Rechnungen eingereicht und somit keine Leistungen erhalten haben, durchschnittlich 2,5 Monatsbeiträge.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
myLife setzt 2025 auf Investmentlösungen und Kooperationen
Mit einem deutlichen Plus bei Einmalbeiträgen und einem neuen Höchststand verwalteter Assets bestätigt die myLife Lebensversicherung AG im ersten Halbjahr 2025 ihren Wachstumspfad.
GLOBAL-FINANZ AG setzt auf Plattformlösungen von blau direkt
Der Bonner Finanzvertrieb GLOBAL-FINANZ AG hat sich für eine technologische Neuausrichtung entschieden – und setzt künftig auf die Plattform des Maklerpools blau direkt. Welche Erwartungen an die neue Systemwelt geknüpft sind.
TRATON: Pensionsvermögen jetzt unter WTW-Verwaltung
TRATON überträgt das Management seiner Pensionsfonds-Kapitalanlage an WTW – ein Schritt, der nicht nur Ressourcen sparen, sondern auch regulatorische Risiken minimieren soll. Warum das Timing ideal ist und welche Rolle ein geplanter Führungswechsel spielt.
Bonnfinanz übernimmt asano
Mit der Übernahme der asano GmbH sichert sich Bonnfinanz nicht nur ein etabliertes Spezialistenhaus für Krankenzusatzversicherungen – sondern stärkt auch ihre Plattformstrategie in einem wachstumsstarken Markt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.