Die Jahreswechselsaison ist eröffnet. Zum Jahresende präsentiert die VHV Allgemeine ihren leistungsstarken Tarif VHV KLASSIK-GARANT 2.0 mit einer ultimativen Rabattchance durch den kostenlosen Telematik-Baustein und auch für Elektro- und Hybridfahrzeuge gibt es top Leistungen zum bewährtem Preis-Leistungsverhältnis.
Telematik ist ein Beispiel für einen digitalen Baustein mit gleichzeitigem Sparpotenzial. Als eine „pay how you drive“-Autoversicherung können Fahrerinnen und Fahrer sich die Chance auf einen bis zu 30 Prozent günstigeren Kfz-Versicherungsbeitrag erfahren.
„Für Maklerinnen und Makler bietet Telematik Beratungsanlässe und ist ein Türöffner für ein Gespräch mit den Kunden“, sagt Dr. Thomas Diekmann, Vorstand des Kfz-Privatkundengeschäfts der VHV. Eine Beitragserhöhung aufgrund einer schlechten Fahrweise ist ausgeschlossen. Im ersten Versicherungsjahr sind sogar 10 Prozent Nachlass garantiert.
Und so funktioniert es: Über eine kostenlose Telematik-Box werden Daten zu Geschwindigkeit, Beschleunigung, Bremsmanöver und Kurvenverhalten aufgezeichnet. Daraus wird eine Fahrstilbewertung errechnet, aus der sich der Beitragsnachlass ergibt. Neben der Ersparnis werden clevere Zusatzfunktionen, wie zum Beispiel der Tankstellenfinder oder das Hinzufügen weiterer Fahrer aus dem Nutzerkreis angeboten.
Vorteile für Elektro- und Hybridfahrzeuge
In der Vollkaskoversicherung ist im Rahmen einer All-Risk-Deckung der Akku gegen Beschädigung, Zerstörung, Verlust oder Totalschaden durch alle Ereignisse versichert, denen der Akku ausgesetzt sein kann. Über die Teilkasko sind zudem Fahrzeug- und Zubehörteile wie Wallboxen, Ladekarten, Ladekabel und mobile Ladegeräte versichert. Bei einem Totalschaden sind die Entsorgungskosten des Akkus mitversichert.
Individueller Schutz durch Zusatzleistungen
Als Kür bei der Leistung bietet die VHV Allgemeine Bausteine an, die Fahrerinnen und Fahrer nach ihrem individuellen Absicherungsbedarf zusätzlich wählen können. Dazu zählen das Zusatzpaket-EXKLUSIV, Rabattschutz, Auslandsschutz, GAP-Deckung, Verkehrs-Rechtsschutz, Fahrerschutz, Schutzbrief und die Werkstattbindung.
Gut zu wissen
Der VHV KLASSIK-GARANT 2.0 profitiert von der Leistungs-Update-Garantie der VHV Allgemeinen: Durch diese Garantie gelten alle neuen Leistungserweiterungen auch für Bestandskunden automatisch und ohne Mehrbeitrag mit – so bleibt die Versicherung immer auf dem neuesten Stand und entlastet auch Makler bei der alljährlichen Überprüfung der Verträge.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Sparkassen DirektVersicherung mit neuem Auto-Tarif
Die Sparkassen DirektVersicherung hat zum Herbst die neue Tarifvariante „AutoPremium“ eingeführt. Der Tarif bietet ausreichenden Schutz bei einem Schadenfall im Ausland und kommt mit besonderen Vorteilen für Elektrofahrzeuge, wie einer Allgefahrendeckung für den Akku.
Kfz-Tarif der VHV mit deutlich erweiterten Leistungen
Freiheit und Flexibilität mit dem Führerschein
Mit den Start & Drive-Tarifen der AXA schließen junge Autofahrer*innen einen eigenen Vertrag ab und dürfen alle bei AXA oder DBV versicherten Pkw, Zweiräder und Lkw bis zu 3,5t Gesamtgewicht fahren, ohne dass sie dies melden müssen. Der Beitrag für die mitgefahrenen Fahrzeuge bleibt unverändert
Kfz-Tarife von HDI mit neuen Leistungen
Der neue Kfz-Tarif bietet unter anderem verbesserte Leistungen für E-Kfz und einen erweiterten Mobilitätschutz. Außerdem wurde der Firmentarif insbesondere für Pkw und Lieferwagen neu kalkuliert und dem aktuellen Bedarf angepasst.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
ARD preist Telematik-Tarife – doch wie freiwillig ist das digitale Fahren wirklich?
Im Beitrag der Tagesschau zu Telematik-Tarifen bei Kfz-Versicherungen dominiert ein optimistischer Grundton. Die Erzählung: Wer umsichtig fährt, spart – bis zu 30 % Rabatt sind möglich.
Verbrenner oder E-Auto: ADAC-Pannenstatistik zeigt, welche Modelle zuverlässig fahren
Der ADAC hat die Pannenstatistik 2025 veröffentlicht. Sie zeigt deutliche Unterschiede bei Antriebsarten und Herstellern – wer zuverlässig fährt, wer nicht.
Kfz-Versicherung: Welche Automodelle sind 2025 am teuersten?
Die Kfz-Versicherung kann für bestimmte Automodelle richtig teuer werden! Besonders SUVs und Elektrofahrzeuge sind betroffen, da sie hohe Reparaturkosten verursachen und in hohe Typklassen eingestuft werden.
Marderschäden nehmen zu – Versicherer zahlen jährlich 130 Millionen Euro
Zwischen April und Juni steigt die Zahl der Marderschäden an Autos sprunghaft an. Die Kfz-Versicherer rechnen mit bis zu 1.100 Vorfällen pro Tag. Besonders betroffen sind Elektroautos, da beschädigte Hochvoltkabel teure Reparaturen nach sich ziehen.