FONDS FITTERY bietet jetzt noch mehr Möglichkeiten

Young happy couple signing lease agreement while having a meeting with real estate agent at home.
© Drazen – stock.adobe.com

FONDS FITTERY, die maßgeschneiderte Rentenversicherung mit ETF-basierten Fondsboxen, passt sich jetzt noch besser an die individuelle Lebensplanung der Kunden an. Kostenfreie Entnahmen und Zuzahlungen während der Ansparzeit, Beitragsfreistellungen, eine Berufsunfähigkeitszusatzversicherung (BUZ) und die Teilverrentung sind nur einige der neuen Optionen.

Das Prinzip von FONDS FITTERY: Der Kunde wählt eine aus sieben Fondsboxen, die so gut wie jedes Anlageprofil abdecken – von maximaler Sicherheit bis zu optimaler Renditechance. Sie sind ausschließlich mit kostengünstigen Exchange Traded Funds (ETFs) befüllt. Ein aktives Management sorgt dafür, dass die gewählte Fondsbox über die gesamte Ansparzeit zur Anlagestrategie des Kunden passt. Die sieben Fondsboxen sind auch in der NEXTVariante erhältlich.

Für Einmalbeiträge gibt es jetzt bei FONDS FITTERY ein alternatives Startmanagement: Die Summe wird zunächst ganz oder teilweise – 50 Prozent des Einmalbeitrags – in einen Geldmarktfonds angelegt und danach schrittweise in die Zielbox umgeschichtet. So können Kunden ihr Kursrisiko bei der Einzahlung mindern.

Ab sofort können Kund*innen auch zusätzliche Beträge in ihren FONDS FITTERY-Vertrag einzahlen – bis zu 500.000 Euro und bei Bedarf außerdem bis zu 20.000 Euro aus dem Vertrag entnehmen – ebenfalls kostenfrei. Finanzielle Engpässe fängt FONDS FITTERY mit der neuen Beitragsfreistellung auf. Sie gilt für bis zu zwölf Monate, bei Elternzeit sogar bis zu 36 Monate.

Ein neues Zielmanagement schützt das Vertragsguthaben, sobald der Renteneintritt in Sicht ist. Kunden, die sich dafür entscheiden, senken kontinuierlich ihren Aktienanteil, indem sie jährlich automatisch in sicherheitsorientiertere Fondsboxen wechseln. Auch ist einen fondsgebundener Rentenbezug wählbar und damit verbunden die Chance auf höhere Rentenzahlungen. Zusätzlich hat der VOLKSWOHL BUND den garantierten Rentenfaktor erhöht. Außerdem konnte der VOLKSWOHL BUND die Beitrags-, Guthaben- und Anlageberatungskosten bei FONDS FITTERY deutlich senken.

VOLKSWOHL BUND-Vertriebspartner können FONDS FITTERY direkt über das Online-Angebotsprogramm www.vbon.de für ihre Kunden abschließen. FONDS FITTERY gibt es bereits für zehn Euro Beitrag pro Monat.