Der Immobilienspezialist Immoheld und die vfm-Gruppe, ein Verbund selbstständiger Versicherungsmakler und Mehrfachagenten, heben die Vorsorgeberatung von Endverbrauchern auf ein neues Niveau: Finanzvermittler der vfm-Gruppe haben ab sofort Zugang zur digitalen Transaktionsplattform von Immoheld – die einzige Plattform am Markt, die Maklern einen verständlichen Überblick über den komplexen Immobilienmarkt gibt. Finanzexperten können damit noch besser auf individuelle Kundenanforderungen eingehen.
Immoheld stärkt Immobiliensparte von vfm im Vorsorgebereich
Die vfm-Gruppe verfolgt den Ansatz einer ganzheitlichen Finanz- und Altersvorsorgeberatung. Immobilien sind ein wichtiger Baustein einer ausgewogenen Vermögensstruktur und bieten Verbrauchern die Chance, sich mit hohen Renditen für das Alter abzusichern und die Auswirkungen der Inflation auf ihr Vermögen auszugleichen. Mit der Immoheld-Kooperation stärkt die vfm-Gruppe jetzt ihre Immobiliensparte in diesem Bereich.
Durch die wachsenden Zinsen ist auch die Nachfrage nach Beratung und dem Know-how von Maklern und Beratern gestiegen. Die Lösung von Immoheld bringt Transparenz in das komplexe Thema Immobilien und Finanzierung und macht es für Berater und Endverbraucher leichter zugänglich.
Einzigartige Datenplattform reduziert Aufwand für Finanzvermittler und Investoren
Die Plattform von Immoheld bietet den vfm-Maklern eine breite Palette von Funktionen, darunter:
- Verständliche Aufbereitung umfangreicher Immobilieninformationen
- Zugang zu Echtzeit-Marktdaten
- Analyse von Immobilieninvestitionen und deren Rentabilität
- Finanzplanungs- und Prognosefunktionen
- Benutzerfreundliche Bedienung
In der Immobilienplattform Immoheld finden Makler ein breites Angebot für unterschiedliche Budgets und Zielsetzungen ihrer Kunden. Das Tool unterstützt sie bei der Identifizierung von Chancen und dem Erstellen maßgeschneiderter Vorsorgepläne für ihre Kunden.
Privatinvestoren sehen auf einen Blick, welches Eigenkapital notwendig ist und welche Rendite sie schätzungsweise erwarten dürfen. Auf Wunsch finden Kunden in der Plattform auch FullService-Optionen, damit die Verwaltung ihrer Immobilien so einfach und günstig wie möglich wird.
„Unsere Zusammenarbeit mit Immoheld entlastet Makler effektiv in ihren Beratungstätigkeiten“, sagt Klaus Liebig, Gesellschafter-Geschäftsführer bei vfm. „Sie müssen weniger Zeit in den Aufbau von Spezialwissen investieren und können ihre Kunden trotzdem bestmöglich und datenbasiert beraten.“
Dominik Konrad, Geschäftsführer bei Immoheld, ergänzt: „Am Ende profitieren vor allem die Verbraucher von der Kooperation mit vfm: Sie können einfach und sicher in das Thema Immobilien einsteigen oder ihr persönliches Immobilienvermögen ohne Aufwand ausbauen.“ Ein Zugang zu der Immoheld-Plattform steht den Vermittlern im vfm-Verbund ab sofort kostenlos zur Verfügung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Fondskongress 2025 in Mannheim: Neue Trends und alte Herausforderungen
Interhyp Wohntraumstudie 2024: So denken Babyboomer und Millennials
Erbschaftsteuer bei Immobilien: So schützt eine Stiftung vor hohen Zahlungen
KfW-Förderung "Jung kauft Alt" startet am 3.9.24
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Was Anleger wirklich kaufen: Aktien-ETFs dominieren den Markt
Budgetplanung als Basis: Warum Kontrolle der erste Schritt zum Vermögensaufbau ist
ETF-Boom in Deutschland: Anleger investieren über 500 Milliarden Euro in Indexfonds
BaFin greift bei Turbo-Zertifikaten durch
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.












