Strategische Partnerschaft: zeitsprung und blau direkt

Lars Drückhammer (l.), Geschäftsführer, blau direkt GmbH & Co. KG, und Sasha Justmann, Geschäftsführer, zeitsprung GmbH & Co. KG © blau direkt GmbH & Co. KG / zeitsprung GmbH & Co. KG

Die zeitsprung GmbH, ein führender Anbieter von Software für die Versicherungsbranche, hat eine strategische Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Wachstumsstrategie des Unternehmens aus Pforzheim steigt blau direkt ein. Dies wird dazu beitragen, dass zeitsprung seine Position als führender Infrastrukturdienstleister in der Branche weiter ausbauen kann.

Als Teil der blau direkt Gruppe bleibt zeitsprung langfristig als eigenständige Gesellschaft und Marke erhalten und wird unverändert als marktoffener Intermediär für die Versicherungsbranche agieren. Durch beschleunigtes Investment und zusätzliche Ressourcen wird das bestehende Produktportfolio um die marktführenden Software-Lösungen Dokumenten-Service mit Zoe, BiPRO-Cloud und der Portfolioplattform kontinuierlich weiterentwickelt werden.

Zusätzlich soll verstärkt die Automatisierung des Schadenmanagements vorangetrieben und die Plattform zur zentralen Vorgangssteuerung für Vertriebe weiterentwickelt werden. Während Marcel Hanselmann als Geschäftsführer und Gesellschafter ausscheidet, bleibt Sasha Justmann am Unternehmen beteiligt und wird die zeitsprung weiterhin als Geschäftsführer leiten, um für alle Kunden und Partner langfristige Kontinuität sicherzustellen.

blau direkt stärkt durch die Partnerschaft mit zeitsprung sein Angebot an Infrastruktur- und Prozessdienstleistungen für Versicherungsmakler. Makler profitieren künftig von der erweiterten Produktpalette sowie von der kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender Dienstleistungen dank zeitsprungs Kernkompetenz im Dokumenten- und Datenaustausch.

Sasha Justmann, Geschäftsführer von zeitsprung, sagt: „Wir freuen uns sehr auf unsere Partnerschaft mit blau direkt. Dabei werden wir unseren Kunden auch weiterhin unsere etablierten Stärken, die Zuverlässigkeit und kurze Wege bieten können. Hinzugewinnen werden wir weitere Ressourcen für neue Produkte und beschleunigtes Wachstum, mit dem wir unsere Kunden noch besser unterstützen können, ihre Digitalisierungsziele nachhaltig und schnell zu erreichen.“

Der Markt profitiere außerordentlich von den diversen Intermediären und ihren technischen Lösungen. Sie ermöglichen Geschäftsmodelle und beschleunigen Entwicklung und Wachstum – sowohl etablierter als auch neuer Marktteilnehmer, ergänzt Lars Drückhammer, Geschäftsführer von blau direkt.

zeitsprung sei einer der flexibelsten und innovativsten Intermediäre, der durch den Zusammenschluss mit der blau direkt Gruppe weiter gestärkt werde, so der Geschäftsführer weiter. blau direkt und zeitsprung eine das Ziel, Dienstleister für die gesamte Branche zu sein und eine standardisierte Infrastruktur als Fundament für die Geschäftsprozesse des Versicherungsmarktes voranzutreiben.