BiPRO-Schnittstellen zwischen rhion.digital und MORGEN & MORGEN realisiert

© yongheng19962008 – stock.adobe.com

rhion.digital und MORGEN & MORGEN bauen ihre digitale Zusammenarbeit aus. Erklärtes Ziel ist, das Privatkundengeschäft noch komfortabler zu machen. Hierfür wurden die Tarifierungsschnittstelle nach BiPRO-Norm 421 für die Haftpflichtsparte sowie die Wohngebäudeversicherung um die digitale Schnittstelle zur Antragseinreichung integriert.

Weitere Schnittstellen sollen folgen. Somit können Anträge aus der Vergleichs- und Analysesoftware M&M Office von MORGEN & MORGEN durch Webservice online in das Bestandsverwaltungssystem von rhion.digital übertragen und verarbeitet werden.

Der Policenversand sowie die Bereitstellung der Vermittlerkorrespondenz im Maklerportal von rhion.digital oder per BiPRO-Norm 430 in das Maklerverwaltungsprogramm der bei rhion.digital angeschlossenen Vertriebspartner erfolgt somit noch schneller.

Lars Fuchs, Bereichsleiter Maklervertrieb rhion.digital, betont, dass das Unternehmen als BiPRO-Mitglied der ersten Stunde die Digitalisierung konsequent weiterführt, um sich in Zukunft noch effektiver mit seinen Vertriebspartnern zu vernetzen.

Für mehr Komfort im Privatkundengeschäft wurden die Schnittstelle nach BiPRO-Norm 421 für die Haftpflichtsparte sowie die digitale Schnittstelle zur Antragseinreichung in der Wohngebäudeversicherung integriert.