Schneller Rundum-Schutz nach Einbruch

© Rawf8 – stock.adobe.com

Allianz Partners und Verisure bieten ab dem 1. März 2023 einen gemeinsamen Service: Im Falle eines Einbruchs wird die Sicherheit des Objekts schnellstmöglich wiederhergestellt. Dazu gehören der umgehende Austausch von Schlössern durch einen Schlüsseldienst, Notfallreparaturen an Türen und Fenstern sowie Elektroinstallationen.

Nach einem Einbruch gibt es für die Betroffenen viel zu tun. Vor allem stehen sie unmittelbar vor der Herausforderung, das aufgebrochene Gebäude wieder so zu sichern, dass kein weiterer Schaden entstehen kann. Dafür werden verschiedene Handwerker benötigt, die schnell zur Verfügung stehen müssen.

Manche Menschen wollen nach einem Einbruch auch nicht mehr zuhause übernachten, sodass ad hoc eine Unterkunft organisiert werden muss. Mit dem gemeinsamen Service-Angebot von Allianz Partners und Verisure erhalten die Kund*innen schnelle Hilfe im Notfall und eine einzige Ansprechperson, die sie kontaktieren können.
 
„Mit unserem smarten Alarmsystem schützen wir die Menschen in Wohnungen, Privathäusern und Ladengeschäften sowie in anderen gewerblichen Räumen“, sagt John Sternheimer, Strategic Alliance Director bei Verisure. Er erläutert weiter, dass Sensoren und Kameras der Verisure Alarmanlage Einbruchsversuche frühzeitig erkennen. Die Fachkräfte in der Notruf- und Serviceleitstelle erhalten dann sofort ein Alarmsignal, verifizieren die Situation und handeln in Sekunden.

So werden Einbrecher vertrieben, indem die ZeroVison Sichtbarriere ausgelöst sowie Polizei, Rettungskräfte und Wachdienst alamiert werden. Dennoch kann es zu Schäden kommen, die schnell behoben werden müssen, damit die Wohnung, das Haus oder Geschäft zeitnah wieder sicher sind.

Gemeinsam mit Allianz Partners biete Verisure für diese Fälle einen 360 Grad Rundum-Schutz, der sich um alles nach einem Einbruch kümmert. Dadurch helfe man den Kund*innen, sich so schnell wie möglich wieder wohl und sicher zu fühlen, beschreibt Sternheimer.

Umfassende Hilfe nach Einbruch

Das gemeinsame Angebot beinhaltet folgende Services für die Kund*innen des smarten Alarmsystems in Deutschland:

  1. Notfallreparaturen: Hat der Einbrecher das Schloss zerstört, wird ein Notfallschloss gestellt und sofort montiert. Zerschlagene Fenster, kaputte Türrahmen und beschädigte Bestandteile der Alarmanlage werden ebenfalls umgehend repariert oder ausgetauscht.
  2. Wohlbefinden: Für den Fall, dass die Kund*innen nach dem Einbruch nicht zuhause bleiben möchten oder können, wird eine Übernachtungsmöglichkeit organisiert. Nach Einbruchdiebstahl und Raub werden zudem die Kosten für psychologische Erstberatung übernommen.
  3. Weitere Leistungen: Kund*innen können jederzeit, unabhängig von einem Einbruch, einen Schlüsseldienst nutzen. Hilfe gibt es auch bei Funktionsstörungen der Stromversorgung: Allianz Partners kümmert sich um einen Elektro-Installationsservice zur Behebung von elektrischen Defekten.

Mit dem gemeinsamen Angebot biete man Kund*innen eine umfassende Hilfestellung und leiste einen wichtigen Beitrag zu ihrer Sicherheit, Mathias Grompe, Chief Sales Officer bei Allianz Partners Deutschland. Er betont: „Sowohl uns als auch Verisure ist es ein wichtiges Anliegen, dass Menschen sich sicher und geborgen fühlen können. Unsere Services ergänzen sich daher ideal.“