Photo credit: depositphotos.com
Allianz Partners, ein weltweit führender Anbieter von Assistance-Dienstleistungen, wurde vom Organisationskomitee für die Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 beauftragt, während der Veranstaltung medizinische Assistance und Krankenrücktransporte zu leisten.
Als erfahrener Anbieter von Assistance-Leistungen liegen Teamwork und Helfen in der DNA von Allianz Partners. Daher ist es nur passend, dass das Unternehmen mit den Organisatorinnen und Organisatoren von Paris 2024 zusammenarbeitet, um den reibungslosen Ablauf der zahlreichen Veranstaltungen während der Olympischen und Paralympischen Spiele zu unterstützen.
Angesichts der Dimensionen der Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris 2024, könnte ein potenzieller Zustrom zusätzlicher Patientinnen und Patienten das französische Krankenhaussystem vor Herausforderungen stellen. In diesem Zusammenhang werden die Teams für medizinische Assistance von Allianz Partners eng mit allen öffentlichen Diensten und dem Organisationskomitee zusammenarbeiten, um die bestmögliche Patientenversorgung zu gewährleisten.
Die Anfragen für medizinische Assistance werden zunächst von der medizinischen Abteilung von Paris 2024 bearbeitet. Nach dieser ersten Beurteilung werden die Teams von Allianz Partners dazu geholt, um die Patientinnen und Patienten während ihres gesamten Krankenhausaufenthalts zu begleiten. Sie verfolgen den Krankenhausaufenthalt, übernehmen die medizinischen Kosten und arrangieren den Rücktransport nach Hause, sobald sich der Zustand des Patienten oder der Patientin stabilisiert hat.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass Allianz Partners ausgewählt wurde, um für die olympische Familie, einschließlich der Athletinnen und Athleten, Offiziellen und Freiwilligen, medizinische Assistance und Rücktransporte zu leisten. Als Unternehmen, das sich der Förderung des Sports und seiner Werte verpflichtet hat, wissen wir, wie wichtig es ist, den Olympia-Teilnehmenden einen medizinischen Versicherungsschutz zu bieten, der ihren sportlichen Ambitionen entspricht und ihnen hilft, ihre Gesundheit zu schützen und ein gutes Gefühl zu haben. Unser gesamtes Team von Assistance-Agents, Pflegepersonal, Ärztinnen und Ärzten ist bereit, dieser außergewöhnlichen Zielgruppe die bestmögliche Unterstützung zu bieten“, so Francois-Xavier Duchateau, Group Chief Medical Officer der Allianz Partners Gruppe.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Zurich übernimmt Reiseversicherungsgeschäft von AIG
Durch die Akquisition wird Zurich zu einem führenden Reiseversicherer weltweit. Das Reiseversicherungs- und Assistance-Geschäft für Privatkunden von AIG wird Teil der Cover-More Group, dem Reiseversicherungsanbieter der Zurich.
ROLAND vernetzt sich und bündelt Schutzbrief-Geschäft
Ab 1. Juli 2024 verzahnt ein übergreifendes Managementteam aus Schutzbrief-Vorständen und Assistance-Geschäftsführenden die Gesellschaften enger und bündelt die Kompetenzen. Bestehende und neue Schutzbrief- und Rechtsschutz-Leistungen werden für neue bedarfsgerechte Lösungen kombiniert.
CLARK übernimmt Maklergeschäft von Simplesurance
Mit der dritten vollständigen Übernahme innerhalb der letzten 12 Monate baut CLARK seine Makleraktivitäten in Deutschland weiter aus und ergänzt den eigenen Kund*innenstamm. Das Team von "Schutzklick Makler" bleibt am Standort Berlin in den Bereichen Kundenservice und -beratung tätig.
Schneller Rundum-Schutz nach Einbruch
Allianz Partners und Verisure bieten einen neuen gemeinsamen Rundum-Service: Im Falle eines Einbruchs wird die Objekt-Sicherheit schnellstens wiederhergestellt. Unter anderem durch den umgehenden Austausch von Schlössern sowie Notfallreparaturen an Türen, Fenstern und Elektroinstallationen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.
Allianz Direct und ING: Digitale Kfz-Versicherung startet im Herbst
Allianz Direct und ING Deutschland bündeln ihre Kräfte: Ab Herbst 2025 sollen Kundinnen und Kunden der Direktbank digitale Kfz-Versicherungen direkt in der Banking-App abschließen können. Die Kooperation stärkt den Trend zur Bancassurance im digitalen Raum.