Corvus Insurance führt sein auf KI-Risikodaten basierendes Produkt Smart Cyber Insurance™ in Zusammenarbeit mit The Travelers Companies, Inc. in Deutschland und Österreich ein. Das Produkt bietet einen transparenten Ansatz zur Risikobewertung und -minderung durch firmeneigene IT-Scan-Technologie, proaktive Schwachstellenwarnungen und andere digitale Anwendungen für Makler und Versicherungsnehmer.
Corvus Insurance, ein führender Anbieter von Produkten für Smart Cyber Insurance® und Smart Tech E+O Insurance™, die auf KI-erfassten Risikodaten basieren, gibt bekannt, dass das Unternehmen sein Team in Frankfurt am Main seit Anfang des Jahres erweitert und mehrere erfahrene Cyber-Underwriter sowie eine lokalen Leiterin für Cybersicherheit eingestellt hat.
Diese strategischen Neueinstellungen sind eine Reaktion auf die Nachfrage nach dem Smart-Cyber-Insurance™-Produkt des Unternehmens, das vor kurzem in Deutschland und Österreich in Zusammenarbeit mit The Travelers Companies, Inc., einem führenden US-Versicherungsunternehmen, eingeführt wurde. Für den Vertrieb des Produkts arbeitet das Unternehmen in der Region eng mit führenden Maklern für Gewerbeversicherungen zusammen.
„Wir freuen uns auf einen neuen Anbieter im europäischen Markt, der den wachsenden Kundenbedürfnissen mit einem innovativen Angebot entgegenkommt“, sagt Sebastian Klapper, Gründer und CEO von Finlex, einer auf Financial Lines spezialisierten Versicherungsplattform für Makler und Versicherer. „Bei einem so dynamischen Risiko wie Cyber suchen unsere Kunden nach Lösungen, die es ihnen ermöglichen, ihr Risiko genau zu verstehen. Genau hier setzt das datengestützte Underwriting von Corvus an.“
Corvus Insurance ist der erste spezialisierte Cyber-Assekuradeur mit Sitz in den USA, der sein Versicherungsangebot auf Deutschland und Österreich ausweitet. Das Angebot umfasst einen lokalisierten und technologiebasierten Ansatz für Cyber-Versicherungen, der auf fortschrittlicher Datenanalyse und proaktiven Risiko-Tools basiert.
Der Cyber-Versicherer erschließt den deutschsprachigen Markt, dessen Prämienvolumen auf 500 Mio. Euro geschätzt wird und in dem mehr als 70 Prozent der kleinen und mittleren Unternehmen noch keine Cyber-Police abgeschlossen haben. Zu den neuen Mitarbeitenden in Deutschland gehören Cyber-Underwriter mit Erfahrung in der Erstellung von kundenorientierten Cyber-Lösungen innerhalb der EU.
Das Cyber-Produkt von Corvus, Corvus Smart Cyber Insurance™, bietet einen transparenten Ansatz zur Risikobewertung und -minderung durch die firmeneigene IT-Scan-Technologie, proaktive Schwachstellenwarnungen und weitere digitale Anwendungen für Makler und Versicherungsnehmer.
Das europäische Underwriting-Team von Corvus verfügt über branchenweit führende Cyber-Expertise und ist zusätzlich durch die Corvus Risk Navigator™-Plattform imstande, anhand von vorausschauenden Einblicken in die Risikolandschaft zu agieren.
Die Partnerschaft mit The Travelers, die erstmals im November 2022 bekannt gegeben wurde, bietet Versicherungen für kleine und mittelständische Unternehmen mit einem Jahresumsatz von bis zu 1 Mrd. Euro an.
In Anbetracht der gestiegenen Nachfrage plant Corvus den weiteren Ausbau seiner Niederlassungen in Europa mit weiteren strategischen Stellenbesetzungen in den Bereichen Schadenbearbeitung, Finanzen und Personalwesen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Auswirkung der Schadeninflation auf die D&O- und Cyberversicherung
Aufgrund der Inflation ist mit einer deutlich erhöhten Haftungsgefahr für Manager zu rechnen. Schäden verursachen höhere Kosten und werden insgesamt teurer. Insofern sollte der Versicherungsschutz den realen Anforderungen angepasst werden.
Mittelstand im Visier
Corvus Insurance und CyberDirekt starten Kooperation
Ab sofort können Vermittler die Cyberversicherung von Corvus für Unternehmen mit einem Jahresumsatz von bis zu 100 Mio. Euro über die CyberDirekt Vertriebsplattform mit exklusiven Besserstellungsklauseln anbieten und digital abschließen.
KI verändert die Spielregeln für Cybersicherheit
Der öffentliche Zugang zu generativer KI wie ChatGPT hebt die Gefahren von Cyberkriminalität auf ein neues Level. Denn Hacker entwickeln mit dieser Technologie ihre Methoden weiter und maximieren durch gezielte Angriffe Reichweiten und Gewinne.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Recyclingbranche unter Feuer: Warum Entsorger kaum noch Versicherungsschutz finden
Brände in Recyclinganlagen nehmen wieder zu – und mit ihnen die Prämien. Für Vermittler stellt sich die Frage: Wer bietet überhaupt noch tragfähigen Versicherungsschutz für diese Hochrisiko-Branche? Die Hübener Versicherung bleibt eine der letzten Adressen mit Branchenspezialisierung.
Insolvenzverfahren bei ELEMENT Insurance AG: Wie über 300.000 Verträgen abgewickelt werden sollen
Die ELEMENT Insurance AG muss nach Überschuldung und Rückversicherer-Aus abgewickelt werden. Über 300.000 Verträge wurden bereits beendet, die Schadenbearbeitung läuft weiter. Insolvenzverwalter Friedemann Schade setzt auf digitale Tools und konstruktive Lösungen – auch im Streit mit einem ehemaligen Dienstleister.
PKV bleibt 2025 stabil – doch Prävention bleibt politische Baustelle
Die private Krankenversicherung (PKV) zeigt sich zum Wahljahr 2025 widerstandsfähig und finanziell solide. Das geht aus der aktuellen SFCR-Studie von Zielke Research hervor: Die durchschnittliche Solvency-II-Quote liegt bei beachtlichen 515,55 Prozent. Kein einziges der untersuchten Unternehmen unterschreitet die gesetzlichen Kapitalanforderungen – ein Signal für Stabilität und Verlässlichkeit in unsicheren Zeiten.
Wüstenrot & Württembergische trotzt Krisenjahr – starker Auftakt 2025 nährt Gewinnhoffnungen
Trotz massiver Unwetterschäden und steigender Kfz-Kosten hat die W&W-Gruppe 2024 mit einem Gewinn abgeschlossen – und startet 2025 mit starkem Neugeschäft optimistisch ins neue Jahr. Vorstandschef Junker sieht die Gruppe auf stabilem Kurs.