Die Haftpflichtversicherung für Kfz ist in Deutschland Pflicht – stellt aber auch nur eine grundsätzliche Absicherung dar. Damit Schäden am Fahrzeug ausreichend abgedeckt sind, bedarf es einer Autoversicherung der Extra-Klasse.
Die Sparkassen DirektVersicherung hat deshalb zum Herbst die neue Tarifvariante „AutoPremium“ eingeführt, um noch besser auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden einzugehen. Die renommierte Rating-Agentur Franke und Bornberg hat diesen Tarif mit FFF+ – also hervorragend – bewertet.
Schon vor Einführung des Tarifs AutoPremium gab es mit AutoBasis und AutoPlusProtect bereits zwei Tarife für die Autoversicherung, die das beliebteste Mobilitätsmittel der Deutschen umfassend absichert. AutoPremium erweitert diese Tarife um einige wertvolle Zusatzleistungen.
So hat die Sparkassen DirektVersicherung für ausreichenden Schutz bei einem Schadenfall im Ausland den expliziten Auslandsschutz in die neue Produktvariante integriert. Bei einem unverschuldeten Unfall im Ausland kann es vorkommen, dass die verursachende Person nicht ausreichend versichert ist. In diesem Fall können Ansprüche im Rahmen des Tarifs AutoPremium geltend gemacht werden. Die Versicherung greift bei Unfällen während maximal zwölfwöchigen Fahrten oder Reisen in ausgewählte Länder, bei denen Unfallgegner die Schuld tragen.
Die neue Produktvariante bietet gegenüber dem Basis-Tarif außerdem den Vorteil, dass die Rückstufung im Schadenfall geringer ausfällt. So lassen sich einige Kosten einsparen. Tierbissfolgeschäden sind bis zu einer Summe von 20.000 Euro abgedeckt – ebenso Kurzschlussfolgeschäden. AutoPremium bietet zudem den Vorteil, dass die Neupreiserstattung bei Totalschaden oder Diebstahl des Fahrzeugs bis zu 36 Monate nach dem Kauf möglich ist.
Da es auf Deutschlands Straßen immer mehr Elektrofahrzeuge gibt, soll der neue Tarif auch Schäden bei diesem Autotyp abdecken. Der Akku, das Herzstück der Fahrzeuge und ein immenser Kostenfaktor, ist bei Zerstörung oder Verlust im Rahmen der Allgefahrendeckung versichert. Ebenso ist das Ladekabel abgesichert – insbesondere während des Ladevorgangs. Der Verlust der Ladekarte ist bei Einbruchdiebstahl bis zu einer Entschädigungsgrenze von 100 Euro im Tarif inbegriffen.
Die Sparkassen DirektVersicherung garantiert neben allen Vorteilen auch ein Leistungs-Update: Versicherte profitieren bei Tarifanpassungen immer von Leistungsverbesserungen, auch wenn diese nicht im ursprünglichen Vertrag inbegriffen waren.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Gas geben für das Kfz-Jahreswechselgeschäft
Zum Jahresende präsentiert sich der leistungsstarke Tarif VHV KLASSIK-GARANT 2.0 mit einer ultimativen Rabattchance durch den kostenlosen Telematik-Baustein. Auch für Elektro- und Hybridfahrzeuge gibt es top Leistungen zum bewährtem Preis-Leistungsverhältnis.
Verbesserter Versicherungsschutz für E-Autos
Perfekter Kfz-Schutz auch für Elektro- und Hybrid-Pkw
Die Continentale hat ihre Kfz-Tarife überarbeitet: Unter anderem wurde die Leistungsgrenze bei Kurzschluss und Tierbiss erhöht. Bei E-Pkws sind nun auch die Kosten für einen Löschcontainer-Einsatz mitversichert. Auch Elektro-Krafträder und -Leichtkrafträder profitieren von den Leistungen.
HDI erweitert Kfz-Tarif für E-Autos und Wohnmobile
Mit „Motor Premium“ bietet HDI für Besitzer von E-Autos jetzt zusätzliche Leistungen: So sind Ladekarten mitversichert und auch Wallboxen von gewerblichen Nutzern umfasst der Versicherungsschutz. Zudem können nun auch Wohnmobile über das Top-Produkt versichert werden.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Mobilität: Fünf Trends verändern das Risikoprofil
Neue Technologien, veränderte Nutzungsmodelle und ein rasant wachsendes Ökosystem stellen die Mobilitätsbranche vor neue Herausforderungen. HDI-Experte Gorav Dheer benennt fünf zentrale Trends – und zeigt, warum frühzeitige Strategien über Wettbewerbsfähigkeit und Risikomanagement entscheiden.
Regionalklassen 2025: Prämien-Schock für Millionen
Neue Regionalklassen könnten für bis zu 10 Millionen Autofahrer die Versicherungsprämien deutlich verändern. Wo wird es deutlich teurer, wo spürbar günstiger?
Kfz-Versicherung: „Wo häufiger Schäden passieren, dort steigen für alle die Prämien“
Gleiches Auto, gleicher Fahrer – aber drastisch unterschiedliche Beiträge: Eine Modellrechnung von Verivox zeigt, wie stark sich der Wohnort auf die Kfz-Versicherung auswirkt. Wer die Stadtgrenze überquert, kann hunderte Euro sparen. Doch was bedeutet das für die Wechselsaison?
Schadenbilanzen von Elektroautos und Verbrennern: Unterschiede schrumpfen
Die Schadendaten von Elektroautos und Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor gleichen sich weiter an. Nach einer aktuellen Auswertung des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) liegen die Vollkasko-Schäden von Elektroautos nur noch 15 bis 20 Prozent über denen vergleichbarer Verbrenner. In der Vorjahresauswertung betrug der Unterschied noch 20 bis 25 Prozent.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.