Egal ob Handwerk oder IT-Betrieb: für viele Branchen ist Mobilität unverzichtbar. Entsprechend haben viele Firmen bedarfsgerechte Fuhrparks, die natürlich möglichst gut und günstig versichert werden sollen. Eine Flottenlösung kann hier helfen.
In ihrer jüngsten Qualitätsumfrage befragte VEMA ihre Makler zu deren Erfahrungen bei Klein- und Großflotten. Wo stimmen Produktqualität, Antragsbearbeitung/Policierung, Schadenbearbeitung und Erreichbarkeit?
Bei den Kleinflotten sind es:
- R+V Gruppe (23,73 Prozent aller Nennungen)
- Allianz (16,29 Prozent)
- VHV (10,92 Prozent)
- R+V Gruppe (26,69 Prozent)
- Allianz (20,68 Prozent)
- VHV (11,84 Prozent)
Bei den Großflotten sind es ebenfalls:
Die VEMA eG führt in regelmäßigen Abständen Makler-Befragungen zur Produktqualität in
verschiedenen Sparten durch. Im Rahmen dieser Qualitätsumfragen wurden die Partnerbetriebe der
VEMA gebeten, die drei meistgenutzten Anbieter in den jeweiligen Sparten zu nennen. Mit dieser
Begrenzung möchte die Genossenschaft sicherstellen, dass negative Einzelerlebnisse mit Versicherern
nicht dominieren.
Die Auswertungen der Umfragen können per E-Mail angefordert werden.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Die favorisierten Kfz-Versicherer der VEMA-Makler
VEMA-Umfrage zu gewerblicher Inhalts- und Gebäudeversicherung
Die gewerbliche Sachversicherung – Inhalt und Gebäude – zählt quer durch alle Branchen zu den wichtigsten Absicherungen. Unter VEMA-Partnern ist man sich einig: Absoluter Favorit in beiden Bereichen ist die AXA. Dahinter verteilen sich Platz zwei und drei auf Allianz und Alte Leipziger.
VEMA-Favoriten in der Maschinenversicherung
Die VEMA-Partnerbetriebe wählen ihre drei Favoriten in der Absicherung von stationären sowie mobilen Risiken im Bereich der Maschinenversicherung. Die Alte Leipziger, die R+V-Gruppe und die Gothaer haben die Nase vorn.
Risikoleben und Sterbegeld: Welche Anbieter VEMA-Makler überzeugen
Der Tod gehört zum Leben – doch die finanziellen Folgen lassen sich absichern. Wer Angehörige im Ernstfall nicht unvorbereitet zurücklassen will, sollte rechtzeitig vorsorgen. Welche Anbieter dabei besonders überzeugen, hat die VEMA eG nun in einer aktuellen Qualitätsumfrage unter ihren Partnerbetrieben erhoben – für die Risikolebensversicherung ebenso wie für das Sterbegeld.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
ARD preist Telematik-Tarife – doch wie freiwillig ist das digitale Fahren wirklich?
Im Beitrag der Tagesschau zu Telematik-Tarifen bei Kfz-Versicherungen dominiert ein optimistischer Grundton. Die Erzählung: Wer umsichtig fährt, spart – bis zu 30 % Rabatt sind möglich.
Verbrenner oder E-Auto: ADAC-Pannenstatistik zeigt, welche Modelle zuverlässig fahren
Der ADAC hat die Pannenstatistik 2025 veröffentlicht. Sie zeigt deutliche Unterschiede bei Antriebsarten und Herstellern – wer zuverlässig fährt, wer nicht.
Kfz-Versicherung: Welche Automodelle sind 2025 am teuersten?
Die Kfz-Versicherung kann für bestimmte Automodelle richtig teuer werden! Besonders SUVs und Elektrofahrzeuge sind betroffen, da sie hohe Reparaturkosten verursachen und in hohe Typklassen eingestuft werden.
Marderschäden nehmen zu – Versicherer zahlen jährlich 130 Millionen Euro
Zwischen April und Juni steigt die Zahl der Marderschäden an Autos sprunghaft an. Die Kfz-Versicherer rechnen mit bis zu 1.100 Vorfällen pro Tag. Besonders betroffen sind Elektroautos, da beschädigte Hochvoltkabel teure Reparaturen nach sich ziehen.