Neuer Wechseltarif für Unfallversicherungen

© Studio Romantic – stock.adobe.com

Die Neodigital Versicherung AG ermöglicht ihren Kunden und Kundinnen nun auch den einfachen und schnellen Wechsel der Unfallversicherung. Damit erweitert Neodigital ihr Wechseltarifangebot, das es bereits für Privathaftpflicht-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherungen gibt.

Der digitale Versicherer baut so seine Kompetenz für einen unkomplizierten und doch individuellen Abschluss von Versicherungen über rein digitale Vertriebswege weiter aus. Der Wechsel ist denkbar einfach: Es werden nur wenige Angaben zu der versicherten Person beziehungsweise den versicherten Personen benötigt. So müssen zum Beispiel keine Gesundheitsfragen beantwortet werden. Dank des Wechsels erhält der Kunde beziehungsweise die Kundin die gleichen Leistungen wie bei der bisherigen Versicherung – und das mit garantierten fünf Prozent Ersparnis.

Eine gesetzliche Unfallversicherung deckt lediglich die Unfälle ab, die auf der Arbeit beziehungsweise auf dem Weg dorthin und zurück geschehen. Doch für Freizeit und alle weiteren privaten Unternehmungen wird eine private Unfallversicherung unverzichtbar, um abgesichert zu sein. Durch die vielen variablen und individuellen Möglichkeiten der Abdeckung und die verschiedenen Tarife ist der Abschluss einer privaten Unfallversicherung daher bereits für viele Kund*innen eine große Herausforderung. Ein späterer Wechsel wird geradezu undenkbar, wenn dadurch bisher versicherte Risiken nicht mehr abgedeckt sind und diese dann womöglich auch noch mehr kosten als der bisherige Tarif.

Genau hier setzt die Neodigital Versicherung AG mit ihrem Tarif NEO Switch für die private Unfallversicherung an: Es wird der gleiche Schutz wie bisher bei einem fünf-prozentigen Wechselbonus und täglichem Kündigungsrecht garantiert. Die Umdeckung funktioniert dabei schnell und bequem, etwa über das Neodigital-Serviceportal myNeo. Auch alle weiteren Schritte bis zum Erhalt des Versicherungsscheins funktionieren zu 100 Prozent digital und unkompliziert.

Kund*innen sprechen der Neodigital ein immer weiter wachsendes Vertrauen aus, wenn es um die Absicherung ihrer materiellen und nun auch gesundheitlichen Sorgen geht – von einer Gegenstandsversicherung für das neue Mobiltelefon über eine Hausrat- bis hin zur Wohngebäudeversicherung, so Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG.

„Wir kennen die Bedürfnisse, Serviceansprüche und Wünsche unserer Versicherungsnehmer*innen genau. Nun können wir ihnen auch im Bereich Unfallversicherung alle Leistungen, auf die sie sich bisher verlassen haben, bieten und ihnen dank unserer schlanken, digitalen Geschäftsprozesse dabei auch noch einen Preisvorteil verschaffen“, so Voss abschließend.