Infrastrukturdienstleister launcht Marketplace

© dusanpetkovic1 – stock.adobe.com

Mit dem Launch des Marketplaces zeigt der Infrastrukturdienstleister blau direkt, dass Plattformökonomie das Geschäftsmodell der Zukunft ist.

Dass blau direkt nicht mehr nur Maklerpool ist, sondern darüber hinaus den angebundenen Partner*innen ein weitreichendes unternehmensübergreifendes Angebot bereitstellt, hat das Unternehmen bereits häufiger gezeigt. Nun setzt das Lübecker Unternehmen mit dem Launch eines eigenen Marketplaces ein weiteres wichtiges Zeichen der digitalen Transformation. Mit diesem Schritt erweitert blau direkt das Produktumfeld für Vermittler*innen um zahlreiche Marken und ausgewählte Produktpartner*innen.

Marcel Canales, Chief Business Development Officer, blau direkt GmbH & Co. KG

Marcel Canales, Chief Business Development Officer bei blau direkt, der das Projekt maßgeblich betreut hat, führt aus, dass Plattformökonomie ein immer wichtigeres Thema werde. Mit dem Launch des Marketplaces werde blau direkt zur modular erweiterbaren Plattform und baue seine Position als erste Adresse für ein vielfältiges Angebot für Makler*innen aus. Zur bestmöglichen Unterstützung der Partner*innen gehöre auch, ihnen einen Zugang zu allen bedeutenden Anbieter*innen zu ermöglichen.

Dabei ist das Angebot, welches auf dem Marketplace vertreten ist, hochkarätig, da Partner*innen vor
Aufnahme sorgfältig geprüft werden. Den Anfang macht unter anderem die Neodigital Versicherung
AG. Der Marketplace startet mit den ersten Partner*innen und wird in den kommenden Wochen erweitert. Interessierte können sich den Marketplace hier ansehen.

Bilder (2–3): © blau direkt GmbH & Co. KG