Die Datenserver eG lädt am 25. April 2022 von 15 bis 18 Uhr nach München zum Branchen-Infotag zum Thema Bestandsdaten und Bestandsdatenbeschaffung ein.
Gespräche in der Branche zeigen laut Martin Kinadeter, Vorstand der Genossenschaft Datensever eG, immer wieder, dass die Beschaffung aktueller Vertragsdaten noch immer eine offene Flanke bei den Vermittlerbetrieben ist. Verantwortliche in den Vertriebseinheiten und bei Maklern beklagen sich, dass die Vorbereitung der Kundenberatung noch immer sehr aufwändig ist. So muss ein Berater langwierig und meist händisch auf mehrere Quellen zugreifen, um eine Beratung gut und richtig vorzubereiten und nicht in Haftungsfallen zu laufen.
Dabei geht das auch viel einfacher – frei nach dem Motto: Viele Quellen, aber nur eine API! Wie das geht zeigt die Datenserver eG an diesem Tag mit ihren Makler-Lösungen live. Die Folge sind mehr Umsatz und verbesserte Prozesse dank aktueller Bestandsdaten.
Launch von EASY Reader & Sales Trigger on demand
Außerdem wird es eine Weltpremiere geben: Den Launch von EASY Reader & Sales Trigger on demand. Hiermit werden dank KI automatisiert Verkaufsanlässe generiert, Angebote erstellt und Abschlüsse vorbereitet. Und last but not least wird es auch einen Blick in die Zukunft geben: das neue DS2-Multi-API Konzept.
Die Teilnahme am Branchen-Infotag ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt online hier. Der Termin am Vortag der MMM-Messe in München, bietet die Möglichkeit, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Mit dieser Veranstaltung zeigt die Genossenschaft, dass sie nicht nur zukunftsweisende digitale Lösungen rund um Dokumenten- und Datenautomatisierung entwickelt, sondern dabei auch alle Beteiligten aktiv einbindet und miteinander ins Gespräch bringt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Fonds Finanz plant MMM im Oktober 2021
Aktuare 2025: Hohe Gehälter, neue Anforderungen durch KI
Eine neue Gehaltsstudie von DAV und Deloitte zeigt, wie stark sich die Vergütung von Aktuarinnen und Aktuaren entwickelt hat – und warum künstliche Intelligenz schon bald zum festen Bestandteil der Ausbildung werden soll.
Hauptstadtmesse begeistert die Branche
3.400 Fachbesucher nahmen an den vielfältigen und praxisnahen Fachvorträgen sowie dem breit gefächerten Informationsangebot teil. Großen Anklang fanden die Vorträge von Dr. Gregor Gysi sowie des Journalisten und Herausgebers von The Pioneer, Gabor Steingart.
Fonds Finanz überzeugt mit erfolgreicher Hauptstadtmesse
Es war die erste Präsenzmesse in Berlin seit Beginn der Corona-Pandemie. 3.200 Fachbesucher nutzten bei einem der wichtigsten Branchentreffen das umfassende Informations- und Weiterbildungsprogramm. Besonders gefragt waren die 45 IDD-konformen Fachvorträge.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
KIVI-Marktanteilsstudie 2024: Allianz bleibt vorn
Wie verschieben sich die Kräfte im deutschen Erstversicherungsmarkt? Die neue KIVI-Studie zeigt: Hohe Konzentration bei den Top-Anbietern, sichtbare Bewegungen in den Sparten – und methodische Anpassungen, die die Ranglisten verändern.
Feuer bleibt größtes Risiko: GDV warnt vor zunehmenden Schiffsbränden
Brände verursachen weiterhin die größten Schäden in der Seeschifffahrt – Lithium-Ionen-Batterien gelten als zentraler Auslöser. Der GDV fordert verbindliche internationale Standards, um das Risiko einzudämmen.
PKV: Geschäftsklima erholt sich nach schwierigen Jahren
Die private Krankenversicherung zeigt sich im ifo-Konjunkturtest stabilisiert. Nach einer längeren Durststrecke hellt sich die Stimmung langsam auf – doch die Branche bleibt unter Druck.
Lebensversicherung: Unsicherheit bremst laufende Beiträge
Die Lebensversicherung zeigt sich trotz globaler Handelskonflikte stabil – doch die Erwartungen für das Neugeschäft mit laufenden Beiträgen sind eingetrübt. Welche Faktoren jetzt Wachstumspotenzial bieten, verrät ein Blick auf den ifo-Konjunkturtest.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.