Seit der Gründung im Jahr 2018 hat sich Alteos mit der Entwicklung und dem Vertrieb von unterschiedlichen Produktversicherungen am Markt, den sogenannten „eingebetteten Versicherungen” (embedded insurance), erfolgreich behaupten können.
Die Versicherungslösungen werden vorrangig über Händler und Hersteller von Konsumgütern vertrieben. Gestartet ist Alteos mit einer Garantieverlängerung für Elektrogeräte. Kurz darauf erfolgte eine Ausweitung des Angebots auf E-Scooter, E-Bikes und Hörgeräte.
Zuletzt hat Alteos die Angebotspalette mit einer Mietkautionsgarantie erweitert. Nun geht die Digitaltochter von AXA neue Wege und öffnet sich erstmals für Makler.
Individuelles Schutzpaket mit sieben Leistungsstufen
Mit der „Alteos Hausratversicherung“ bietet Alteos in einem ersten Testfeld ein umfangreiches und individuelles Schutzpaket in sieben unterschiedlichen Leistungsstufen an. Damit geht das Berliner Versicherungs-Spin-Off nicht nur gezielt auf die Bedürfnisse der Endverbraucher ein, sondern verringert zudem das Haftungsrisiko für Makler.
Sebastian Sieglerschmidt erklärt:
Wir sind überzeugt, uns durch unser Preis-Leistungs-Verhältnis im Markt fest unter den Top-Anbietern für Hausratversicherungen positionieren zu können. Von unserer individuell gestuften Produktstruktur profitieren Kunden wie Versicherungsmakler gleichermaßen.
Alteos auf Wachstumskurs
Nils Reich, Vorstand Sachversicherung bei AXA in Deutschland und Vorsitzender des Beirats von Alteos, kommentiert:
Mit einem wirklich innovativen Geschäftsmodell kann Alteos zukünftiges Wachstum entscheidend gestalten. Es ist uns eine große Freude, gemeinsam mit dem kompetenten und motivierten Alteos-Team die Sachversicherung voranzubringen. Gemeinsam bringen wir den perfekten Mix an den Tisch.
Alteos hat seit seiner Gründung bald 100.000 Policen verkauft und wächst weiter stark. Allein in diesem Jahr konnten rund 20.000 neue Kund*innen gewonnen werden. Die neue Hausratversicherung wird ab Ende November 2021 schrittweise über Vergleichsrechner und Maklerpools ausgerollt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
AXA führt neue Krankenhauszusatzversicherungen ein
Mit dem Unterbringungstarif ohne privatärztliche Behandlung führt AXA den Ansatz besonders simpler und einfach abschließbarer Produkte im Bereich der Zusatzversicherungen fort. Gesetzlich Krankenversicherten stehen dafür ab sofort die Krankenhauszusatzversicherungen Krankenhaus Premium, Krankenhaus Premium Plus und Krankenhaus easy zur Verfügung.
Fahrräder werden immer populärer – auch als Diebesgut
Nach dem Boom der digitalen Fahrrad- und E-Bike-Versicherung während und nach der Corona-Pandemie analysiert hepster die Entwicklung seiner Mobilitätsversicherungen und skizziert die Zukunft der Fahrradversicherung.
Rein ins Wintervergnügen mit dem Dreifachschutz der InterRisk
Die Skiausrüstung gestohlen, der komplizierter Beinbruch nach der Abfahrt oder ein selbstverschuldeter Snowboard-Crash mit geschädigten Dritten: Der Dreifachschutz der InterRisk schützt gegen Ereignisse wie diese, sogar mit Bündelrabatt.
Finger weg von Versicherungen für Elektro-Schnäppchen
Versicherungen für Elektrogeräte sind häufig ein Kostenfresser. Aus Sicht des Verbraucherschutzes sind sie weder bedarfsgerecht, noch ein wirtschaftlich vorteilhafter Versicherungsschutz.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.