Reiseschutz: In nur drei Minuten abgesichert

© Dudarev Mikhail – stock.adobe.com

Allianz Direct hat sich zum Ziel gesetzt, die Nummer eins der Online-Versicherer in Europa zu werden. Ende des Jahres folgt der nächste Schritt auf dem Weg dahin: Nach der Einführung der Kfz-, Haftpflicht- und Hausratversicherung bietet die Allianz Direct in Zusammenarbeit mit Allianz Partners ihren Kunden in Deutschland ab dem 25. November 2021 mit der neuen Reiseversicherung einen Rundumschutz für die nächste Reise.

Das Prinzip „Keep it simple, keep it direct“ der Allianz Direct gilt auch für den Abschluss der neuen Reiseversicherung, denn sowohl Neu- als auch Bestandskunden können den Antragsprozess zur neuen Versicherung in nur drei Minuten durchlaufen.

Auch im Entwicklungsprozess spielte Schnelligkeit eine große Rolle: Dank der skalierbaren Plattform, die nach dem Baukastenprinzip funktioniert, konnte das Team innerhalb eines Monats ein komplett digitales Produkt erstellen, das an die Bedürfnisse und Vorlieben der Kunden angepasst ist. Ein Beispiel dafür war der starke Wunsch nach Vereinfachung im Bereich der Selbstbeteiligungen. Statt der Wahlmöglichkeit zwischen 0 oder 20 Prozent Selbstbeteiligung bei Buchungsstornierungen bietet die neue Reiseversicherung die Wahl zwischen drei festen Beträgen: 0 Euro, 150 Euro oder 300 Euro.

24/7-Kundenbetreuung mit unserer Rund-um-die-Uhr-Reiseassistance

In Zusammenarbeit mit Allianz Partners bietet Allianz Direct auch eine Reiseassistance und eine medizinische Assistance an. So können die Kunden den telefonischen Rund-um-die-Uhr-Service bei Stornierung, Verlust des Reisepasses oder zur Einholung von Auskünften einer zuständigen Botschaft nutzen.

Die Allianz Direct Reiseversicherung ist in Form von 1-Jahres-Verträgen erhältlich und wird ab nächstem Jahr auch in den Niederlanden, Italien und Spanien verfügbar sein.