Laut aktueller Studie des Versicherungsmagazins Asscompact arbeiten Versicherungsmakler durchschnittlich mit 2,5 Pools oder Verbünden zusammen. Das bedeutet oft aber auch, dass sie für die strukturierte Erfassung und Verwaltung ihrer Daten mehrere Maklerverwaltungsprogramme (MVP) im Einsatz haben.
Komfortable Lösungen bei der Akkurat
imo Dörr, Geschäftsführer des Verbundunternehmens Akkurat Financial Service erklärt, dass sein Unternehmen sich schon von vornherein von Maklerpools unterscheide:
Unsere Partner, also die uns angeschlossenen Makler, profitieren von guten Sonderkonditionen, und das bei eigenständigen Vereinbarungen mit den Versicherern und Produktgebern. So behalten die Makler ihre Unabhängigkeit und sind weiterhin Herr über ihre Bestände.
Unsere Partner erhalten bei der Bestellung ein vorinstalliertes Programm, welches bereits mit allen wichtigen Stammdaten, Vorlagen, Einstellungen und Prozessen vorbefüllt ist. Das System ist somit ab dem ersten Tag nutzbar.
Wir hätten sehr viel Zeit investieren müssen, alles selbst zu installieren. Allein die richtige Zuordnung unserer riesigen Datensätze hätte ein schwer zu kalkulierendes Fehlerpotential ergeben können, stattdessen ist alles optimal abgelaufen.
Zentrale Datenverwaltung, reibungsloser Datentransfer, attraktive Konditionen
Indem wir die Daten zentral in Münster verwalten, bieten wir den Maklern eine immense Arbeitserleichterung.
Somit können unsere Partner mit deutlichen Kostenvorteilen ihr eigenes MVP mit ihren eigenständigen Vereinbarungen unterhalten und diese Infrastruktur durch die Akkurat pflegen lassen.
Anschaulich und verständlich: die Schulungsvideos
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