Ein neuer Generali-Service hilft Autofahrern, sicher ans Ziel zu kommen: Vor Fahrtantritt können sich Nutzer der App „Generali Protect Car“ einen Überblick über die Aquaplaning-, Glatteis- und Nebelgefahrenstellen in ganz Deutschland verschaffen, um eine sichere Route zu planen.
Während der Fahrt ortet die App Wetterphänomene kilometergenau und warnt den Nutzer unterwegs rechtzeitig vor einer witterungsbedingten Gefahrensituation. Möglich macht dies eine Kombination aus Live-Wetterdaten und Wetterprognosen des Kooperationspartners Meteologix AG.
Smarte Technologie hilft Unfälle zu vermeiden und Leben zur retten
Die App ist ein weiterer Schritt auf dem Weg der Generali in Deutschland zum Lifetime-Partner für Kunden, Vertriebspartner und Mitarbeiter. Sie zeigt, wie die Generali den Fokus auf Prävention und Assistance-Leistungen legt, um Schäden zu vermeiden – bevor sie entstehen.
Die App ist ab sofort verfügbar in den App-Stores für IOS (Apple) und Google (Android): Sie ist kostenlos, besonders nutzerfreundlich und außerdem werden keine Daten gesammelt oder gespeichert.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Update: Generali bietet Versicherungsschutz für Kunstsammler
Allianz-Konsortium vor Abschluss des Viridium-Deals – WTW sieht Belebung des Run-Off-Marktes
BU-Regulierung: Längere Bearbeitungszeiten durch steigende Anträge
Generali Global Corporate & Commercial kooperiert mit SRS Altitude
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Macht Platz – Für echte Solidarität nicht nur in der Versicherungsbranche
Kunstraub im Louvre: „Ein Stück der Geschichte Frankreichs ist ausgelöscht“
Lebensversicherung: Zwischen Stabilisierung und Spreizung
VEVK ruft das „Jahr der 1. Tugend“ aus
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.












