Definet startet neue Plattform für Finanzberater

© ipopba – stock.adobe.com (2) © disphere interactive GmbH

Die Servicegesellschaft für Finanzberatungsgesellschaften Definet AG und der Münchner Entwickler von digitalen Vertriebssystemen Disphere interactive GmbH gehen eine enge Entwicklungspartnerschaft ein und nutzen ihre jeweils verschiedenen Knowhow-Schwerpunkte für zukünftige gemeinsame Entwicklungen und Lösungen.

Patrick Hüttemann, Geschäftsführer, disphere interactive GmbH

Mit der Definet Gruppe und den angeschlossenen Vertrieben stehe ein starker Entwicklungspartner zur Seite. Die Kombination aus hochqualifizierter Unterstützung, Unabhängigkeit und dem Wissen um die Belange von vielen Hundert Vermittlern und Ihren Kunden sei einfach ideal so der Disphere-Geschäftsführer Patrick Hüttemann. Die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit werde die Produkte ständig optimieren und sinnvoll erweitern.

90 Prozent weniger Arbeitsaufwand beim Contract-Management

Als erstes Gemeinschaftsprojekt haben beide Gesellschaften die Plattform für Kunden-Contract-Management diContract® implementiert und konsequent auf die Belange der Endkunden und Vertriebe ausgerichtet beziehungsweise erweitert.

Die Plattform ersetzt den mühseligen manuellen Prozess der Einholung von Vollmachten und Verträgen durch einen End-to-End-digitalisierten Prozess. Die Nutzungsquote der Vermittler steigt täglich und die Reaktionszeiten der Kunden erfolgt häufig schon in den ersten 24 Stunden. Dazu Jens Kolmsee, Vorstand der Definet AG:

Jens Kolmsee, Vorstand, Definet AG

Für unsere Partnervertriebe ist die vollumfängliche technische Unterstützung sehr wichtig. Daher bietet die Definet mit der diContract-Plattform ab sofort allen Partnern eine technische Lösung an, um die zunehmenden gesetzlichen Anforderungen rechtssicher zu meistern – und dieses mit einem minimalen Zeitaufwand für jeden einzelnen Vertriebler.

So sei es gelungen, den zeitlichen Aufwand der Definet-Mandanten um mehr als 90 Prozent zu verringern. Die Kooperation mit Disphere sei deshalb besonders wichtig, weil Disphere technische, rechtliche und marketingtechnische Aspekte „perfekt kombiniere“, so Kolmsee.

 

Bilder: (1) © ipopba – stock.adobe.com (2) © disphere interactive GmbH (3) © Definet AG