An der Seite der Held*innen von morgen

© RoboMichalec – pixabay.com

Im Rahmen der Olympischen und Paralympischen Spiele ist der schnellste Mann der Welt in einer großangelegten europäischen Kampagne des Online-Versicherers Allianz Direct zu sehen.

Im neuen Werbespot kehrt die Sportlegende Usain Bolt als Protagonist auf die Bildschirme zurück und wird von den Sportheld*innen von morgen herausgefordert.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen junge Sportler*innen und Sportheld*innen, die der Online-Versicherer dabei unterstützen möchte, ihre Träume zu verwirklichen.

Valentina Rotta detto Loria, Communications Manager Allianz Direct, sagt, dass Allianz und Allianz Direct stolz darauf sein, Teil der weltweiten olympischen und paralympischen Zusammenarbeit sein:

Sport fordert, inspiriert und vereint Jung und Alt. Gemeinsam mit unserem Markenbotschafter Usain Bolt und unserer neuen Kampagne möchte Allianz Direct die Heldinnen und Helden von heute und morgen unterstützen und ermutigen, das Beste aus sich herauszuholen.

Die Aufnahmen mit Usain Bolt wurden aufgrund der Corona-Maßnahmen in Riga zusammen mit jungen Athleten*innen aufgenommen. Der Spot ist bis 08. August im Fernsehen sowie auf den Social Media-Kanälen von Allianz Direct zu sehen. Neben Deutschland wird er ebenfalls in Italien sowie in den Niederlanden ausgestrahlt.

In den nächsten acht Jahren wird die Muttergesellschaft Allianz einer der 15 weltweiten Partner der Olympischen und Paralympischen Bewegungen sein. Die Allianz unterstützt das IOC und IPC, die Organisatoren der Spiele, die Nationalmannschaften und Athlet*innen weltweit mit Expertise, Versicherungen und Dienstleistungen.

#DirectPromise: Gemeinsam die Träume von jungen Sporttalenten verwirklichen

„Dabei sein ist alles“ lautet das olympische Motto. Doch viele Kinder und Jugendliche haben in Deutschland keinen Zugang zu Sport und seiner positiven Wirkung auf die persönliche Entwicklung.

Deswegen haben Allianz Direct und Usain Bolt gemeinsam mit Laureus Sport for Good #DirectPromise ins Leben gerufen, um Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien gemeinsam zu unterstützen.

Laureus Sport for Good setzt sich international für die Kraft des Sportes ein, um eine gesellschaftliche Veränderung anzustoßen. Die Stiftung fördert Sport-Sozial-Programme, die Kindern und Jugendlichen über die Werte des Sportes neue Chancen eröffnen.

Der Grundsatz der Stiftung lautet: Sport schafft starke Persönlichkeiten und starke Persönlichkeiten haben eine bessere Perspektive im Leben.

Bei #DirectPromise geht es darum, selbst ein Versprechen abzugeben und gemeinsam die Held*innen von morgen dabei zu unterstützen, ihre Träume zu verfolgen. Unterstützt wird die #DirectPromise-Kampagne von einer Videoserie, die Geschichten junger Sportler*innen erzählt.

 

 

Bilder: (1) © RoboMichalec – pixabay.com (2) © Allianz Direct Versicherungs-AG