PassportCard mit neuer App für Auslandskrankenversicherung

© Konstantin Yuganov – stock.adobe.com

Die internationale Krankenversicherung Passport-Card bietet ab sofort das Bezahlen von medizinischen Behandlungen im Ausland per App an. Ohne Antrag und ohne Vorkasse kann der Versicherungsnehmer die Behandlung vor Ort sofort selbst freigeben und bezahlen. So einfach hat es noch keine Versicherung ihren Kund*innen gemacht.

Der Trend, das Smartphone in vielen Lebensbereichen anzuwenden, macht den Boom der Apps ungebrochen. Viele Versicherungen haben mittlerweile eine App in ihrem Servicepaket integriert.

Auch der internationale Anbieter für Auslandskrankenversicherungen PassportCard, der kürzlich den German Innovation Award 2021 gewann, tritt in diesen Markt ein, um mit einer eigenen App einen bisher nicht gekannten Service anzubieten.

Die meisten Versicherungen bieten ihren Kunden die Möglichkeit, die eigenen Kundendaten und Versicherungsleistungen per App zu verwalten.

Leistungszusicherung im Krankheitsfall

Eithan Wolf, Geschäftsführer von PassportCard Deutschland erklärt, was die neue PassportCard App so innovativ macht: „Wir geben unseren Versicherten nicht nur die Möglichkeit, per App ihre Daten und Leistungen zu verwalten. Bei uns geht es vielmehr um die Leistungszusicherung im Krankheitsfall.

Mit der App können die Versicherten medizinische Rechnungen und Arztkosten direkt bezahlen und die Kosten werden auf die PassportCard (die rote Bezahlkarte) überwiesen, die wie eine Kreditkarte funktioniert: Keine Vorauszahlung, keine Formulare, kein Warten auf Rückerstattung und kein notwendiger Kontakt mit uns als Versicherung. Wir vertrauen unseren Kunden.

Dieser bisher einzigartige Service auf dem Markt vereinfacht den Umgang mit unserer internationalen Auslandskrankenversicherung noch weiter.“

Mit der Kostenfreigabe durch die Kunden geht PassportCard einen weiteren Schritt in die digitale und servicefreundliche Richtung und beweist seine Vorreiterrolle.