Mit der neuen Wohngebäudeversicherung treibt die Adam Riese GmbH ihre Expansion weiter voran. Die Wohngebäudeversicherung ist das mittlerweile sechste Produktangebot und ist über Makler, den Direktkanal adam-riese.de und über Vergleichsportale verfügbar.
Die Wohngebäudeversicherung bietet für die wesentlichen Risiken wie Feuer-, Sturm- und Hagel- sowie Leitungswasserschäden eine leistungsstarke, nach Bedarf und Risiko bepreiste Absicherung in drei Tariflinien.
Diese unterscheiden sich in ihren Leistungsmerkmalen und können vom Kunden individuell auf den persönlichen Bedarf angepasst werden. Ohne die Wahl von Zusatzbausteinen startet der Basisschutz der Wohngebäudeversicherung von Adam Riese bereits ab 9,10 Euro pro Monat.
Passgenaue Produktgestaltung
Die Wohngebäudeversicherung bietet dabei umfangreiche Erweiterungen mittels diverser Bausteine wie beispielsweise eine Allriskdeckung, den Elementar-, Glas- und Photovoltaikbaustein sowie einen umfassenden Schutz für technische Installationen mittels Smart-Home-Baustein. Dieser ist bereits ab 10 Euro im Jahr verfügbar.
Die neue Adam Riese-Wohngebäudeversicherung enthält zudem weitere Vorteile wie beispielsweise:
- unbegrenzte Versicherung von grober Fahrlässigkeit
- vereinfachte Schadenprüfung in Höhe von bis zu 10.000 Euro für eine schnelle und unkomplizierte Schadenabwicklung
- unbegrenzte Deckung von Vandalismusschäden im entsprechenden Tarif
- keinen altersbedingten Zuschlag für ältere Gebäude
Auch im Bereich Nachhaltigkeit setzt Adam Riese mit der Wohngebäudeversicherung ein Zeichen.
Daniel Welzer, Geschäftsführer der Adam Riese GmbH, erläutert:
„Wir unterstützen nach einem Schadensfall geplante Umbaumaßnahmen, etwa für altersgerechten Umbau oder energetische Modernisierungen. Dabei übernimmt unsere Wohngebäudeversicherung in der stärksten Produktlinie die Mehrkosten in Höhe von bis zu 10.000 Euro."
Adam Riese treibt Wachstum voran
Die neue Wohngebäudeversicherung von Adam Riese ergänzt das bisherige Angebot aus Privathaftpflicht-, Rechtsschutz-, Hausrat-, Unfall- und Hundehalterhaftpflichtversicherung um einen weiteren wichtigen Baustein und erschließt damit einen noch breiteren Kundenkreis. Alle Versicherungslösungen von Adam Riese bieten stets passgenauen Versicherungsschutz zu Preisen, die exakt dem individuellen Risiko des Kunden entsprechen.
„Mit dieser Philosophie erzeugen wir starkes Interesse im Markt. Schon in diesen Tagen rechnen wir damit, die Schallmauer von 200.000 Kunden zu durchbrechen. Erfreulich ist dabei insbesondere, dass unser Unternehmenswachstum weiter an Fahrt gewinnt. Für die ersten 100.000 Kunden hat Adam Riese noch knapp 30 Monate benötigt, bis zur neuen Zahl von 200.000 Kunden werden es jetzt nur 15 Monate sein."
Insbesondere die Ausrichtung der Produkte und der Services auf die Bedürfnisse von Maklern, beispielsweise durch die Anbindung auf Basis des BIPRO-Standards an Maklervergleichs- und Verwaltungsprogramme oder die vollautomatische Policierung, sorgen dabei für nachhaltige Impulse im Neugeschäft.
Für Direktkunden sowie Makler sind die digital vereinfachte Produktgestaltung, ein schneller Online-Abschluss und ein volldigitaler Schadensprozess die entscheidenden Vorteile.
Themen:
LESEN SIE AUCH
degenia startet mit Wohngebäudekonzept T22
Die neue Wohngebäudeversicherung soll Haftungsfallen für Makler minimieren. Dafür berücksichtigt sie Bausteine wie "Grob fahrlässige Verletzung von Obliegenheiten", verzichtet auf die Mindestwindstärke und bietet eine Best-Leistungs- sowie Besitzstands-Garantie.
ARAG baut Kombiversicherung Recht&Heim weiter aus
Vergleichsrechner mit weiteren Tarifen von Adam Riese
Rein ins Wintervergnügen mit dem Dreifachschutz der InterRisk
Die Skiausrüstung gestohlen, der komplizierter Beinbruch nach der Abfahrt oder ein selbstverschuldeter Snowboard-Crash mit geschädigten Dritten: Der Dreifachschutz der InterRisk schützt gegen Ereignisse wie diese, sogar mit Bündelrabatt.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
360°-Schutz fürs Eigenheim mit InterRisk Wohngebäudeversicherung
Für viele Menschen ist das eigene Heim eine einmalige Investition. Viel Geld, Zeit, Überlegungen, Auseinandersetzungen und teilweise auch schlaflose Nächte werden dafür in den Bau, Kauf oder Umbau des Hauses gesteckt.
AXA launcht neuen bKV-Budgettarif
AXA erweitert ihr Portfolio in der betrieblichen Krankenversicherung um den Budgettarif FlexMed easy Premium. Das Produkt bietet flexible Gesundheitsbudgets, einen Fokus auf mentale Gesundheit und eine einfache Verwaltung für Arbeitgeber.
Gothaer startet neue Wohngebäudeversicherung
Die Gothaer Allgemeine bringt eine neue Generation ihrer Wohngebäudeversicherung auf den Markt. Im Mittelpunkt stehen flexiblere Produktlinien, stärkere Berücksichtigung von Klimarisiken und neue Anreize für nachhaltige Sanierungen.
LKH führt E-Rezept und Online Check-in ein
Die Landeskrankenhilfe (LKH) führt mit E-Rezept und Online Check-in zwei neue digitale Services ein. Damit sollen Abläufe für Versicherte und Arztpraxen spürbar einfacher werden.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.