Die MLP SE setzt mit sofortiger Wirkung die aktive Vermittlung der Versicherungsprodukte der HanseMerkur-Gruppe aus und unterstreicht damit die Bedeutung der Unabhängigkeit in ihrem Geschäftsmodell.
Hintergrund ist die heute veröffentlichte Beteiligung der HanseMerkur-Gruppe an der MLP SE in Höhe von 10,03 Prozent der Stimmrechte.
In Folge des Überschreitens der 10-Prozent-Schwelle muss MLP seine Neukunden, wie für Versicherungsmakler gesetzlich vorgeschrieben, zukünftig im Rahmen der schriftlichen Kundeninformation auf die Beteiligung der HanseMerkur-Gruppe hinweisen.
Um jeglichen Anschein potenzieller Interessenkonflikte in der Kundenberatung zu vermeiden, setzt MLP die Produktpartnerschaft bis auf weiteres aus.
Wie vielfach kommuniziert, ist die Unabhängigkeit von Produzenten ein elementarer Bestandteil des MLP-Geschäftsmodells. Er bietet entscheidenden Mehrwert für Kunden, Berater und Anteilseigner.
Als Versicherungsmakler legt MLP für die Aufnahme von Produkten in das Portfolio und die Auswahl in der Beratung klar definierte Qualitätskriterien zugrunde, die sich am Bedarf der MLP-Zielgruppe orientieren. Darauf hatte MLP auch die HanseMerkur-Gruppe hingewiesen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Ammerländer Versicherung steigert Jahresergebnis 2024 deutlich
Allianz steigt mit Viridium-Übernahme in die Spitze des Run-Off-Marktes auf
150 Jahre Zurich Gruppe Deutschland: Ein Jubiläum zwischen Tradition und Zukunft
Ascendia Gruppe setzt mit Übernahme von [pma:] auf Wachstum und Spezialisierung
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NÜRNBERGER: Von der Absicherung zum Präventionsversicherer
Digitale Fondspolicenberatung: Franklin Templeton und Smart Asset Management kooperieren
Vienna Insurance Group übernimmt Mehrheit an Nürnberger
BarmeniaGothaer setzt sich zehn Milliarden Euro Beitragseinnahmen bis 2028 als Ziel
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.