Eugen Bucher neuer Vorstandsvorsitzender der Bonnfinanz AG

© Bonnfinanz AG

Der Aufsichtsrat der Bonnfinanz AG hat Eugen Bucher mit Wirkung zum 1. April 2021 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt.

Dr. Kai Wilhelm Franzmeyer, Equity Partner von BlackFin Capital Partners für Deutschland, Österreich und die Schweiz und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bonnfinanz AG:

„Wir freuen uns sehr, dass Eugen Bucher sich für die Bonnfinanz AG entschieden hat. Mit seiner langjährigen Erfahrung in allen Aspekten der Allfinanzberatung ist er prädestiniert, die um-fassende Zukunftsausrichtung des Unternehmens energisch voranzutreiben.“

Bucher arbeitet seit mehr als 30 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche. Der studierte Jurist begann seine Karriere 1990 als Berater bei der MLP AG. 1995 ernannte ihn das Unternehmen zum Vorstandsmitglied, von 2000 bis 2003 war er darüber hinaus im Vorstand der MLP Bank AG. 2006 verließ Bucher die MLP AG und gehörte von 2007 bis 2014 zu den Gründungsmitgliedern und zum Vorstand der FORMAXX AG.

Parallel dazu gründete er 2009 die DEFINO Gesellschaft für Finanznorm mbH sowie die 1blick GmbH, ein Unternehmen, das digitale Softwaretools für die Finanzdienstleistung anbietet.

Bei Bonnfinanz wird Bucher neben der strategischen und operativen Gesamtverantwortung einen Schwerpunkt seiner Arbeit auf Digitalisierung, neue Produkte sowie Akquisitionsprojekte legen. Sein Amt als Vorsitzender des Strategie-Komitees von BlackFin Capital Partners in Deutschland, dem Eigentümer der Bonnfinanz AG, übt er in Personalunion weiter aus. Eugen Bucher erklärt zu seiner Strategie:

 Bonnfinanz setzt auf Digitalisierung und persönliche Qualitätsberatung vor Ort. Vor dem Hintergrund, dass Banken die Anzahl ihrer Filialen deutlich verringern, ergeben sich außergewöhnliche Chancen, weiter zu wachsen. Die Gewinnung sowohl junger, engagierter als auch erfahrener Vertriebspartner auf der Basis strikter Qualitätskriterien hat oberste Priorität.

Claus Gillen, seit 1. Januar 2021 Vorstand für Produkte und Märkte, verlässt die Bonnfinanz AG auf eigenen Wunsch zum 31. März 2021.

Bonnfinanz zählt zu den führenden Allfinanzvertrieben Deutschlands. Bereits seit 1970 bietet das Unternehmen ganzheitliche Finanzberatung für private Haushalte und hilft deutschlandweit rund 450.000 Kunden für eine gute Zukunft vorzusorgen.