Die Bonnfinanz AG hat pünktlich zum 50-jährigen Bestehen nicht nur den neuen Claim „Immer gut leben“, sondern auch ein neues Markenlogo und eine neue Webseite.
Der neue Marktauftritt markiert einen wichtigen Meilenstein in der kulturellen und digitalen Transformation des erstmalig in seiner Geschichte autarken Unternehmens.
Dirk Benz, Vertriebsvorstand der Bonnfinanz AG, erläutert:
„Wir wollen unserem Unternehmen als Marke mehr Relevanz, Sichtbarkeit und eine neue Visualität geben. Dies wurde möglich, da mit dem Kauf durch BlackFin Capital Partners im Jahr 2019 die Bonnfinanz AG erstmals seit Gründung unabhängig agieren kann. Mit dem Markenrelaunch haben wir ein zentrales Transformationsziel der Road-map23 erfolgreich umgesetzt.“
Die Roadmap23 ist das umfangreichste Investitionsprogramm seit der Gründung der Bonnfinanz im Jahr 1970, mit dem Ziel, die Bonnfinanz AG in allen Unternehmensbereichen marktgerecht und zukunftsorientiert neu aufzustellen – inklusive einem neuen Markenfilm und einem eigenen Markenportal.
Die neue Website trägt mit einer stark verbesserten Nutzerführung dem veränderten Nutzerverhalten im Netz Rechnung. Eine Erstgesprächs-App unterstützt künftig die Arbeit der Vertriebspartner.
Stefan Mertes, Vorstand Produkte, Finanzen und IT, sagt:
„So wie wir in der Neuaufstellung der Marke Bonnfinanz hervorragend vorankommen, schreitet auch unsere Digitalisierung mit großen Schritten voran. Mit unserem neuen CRM werden wir in wenigen Tagen online gehen und haben in diesem Kontext bereits über eine halbe Milliarde Datensätze erfolgreich migriert. Die aufwändigen Arbeiten, denen wir uns in diesem Transformationsjahr 2020 gestellt haben, werden künftig eine deutlich effizientere vertriebliche Arbeit ermöglichen und auch die Qualität in der Beratung nochmal erhöhen!“
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