Die Bonnfinanz AG hat pünktlich zum 50-jährigen Bestehen nicht nur den neuen Claim „Immer gut leben“, sondern auch ein neues Markenlogo und eine neue Webseite.
Der neue Marktauftritt markiert einen wichtigen Meilenstein in der kulturellen und digitalen Transformation des erstmalig in seiner Geschichte autarken Unternehmens.
Dirk Benz, Vertriebsvorstand der Bonnfinanz AG, erläutert:
„Wir wollen unserem Unternehmen als Marke mehr Relevanz, Sichtbarkeit und eine neue Visualität geben. Dies wurde möglich, da mit dem Kauf durch BlackFin Capital Partners im Jahr 2019 die Bonnfinanz AG erstmals seit Gründung unabhängig agieren kann. Mit dem Markenrelaunch haben wir ein zentrales Transformationsziel der Road-map23 erfolgreich umgesetzt.“
Die Roadmap23 ist das umfangreichste Investitionsprogramm seit der Gründung der Bonnfinanz im Jahr 1970, mit dem Ziel, die Bonnfinanz AG in allen Unternehmensbereichen marktgerecht und zukunftsorientiert neu aufzustellen – inklusive einem neuen Markenfilm und einem eigenen Markenportal.
Die neue Website trägt mit einer stark verbesserten Nutzerführung dem veränderten Nutzerverhalten im Netz Rechnung. Eine Erstgesprächs-App unterstützt künftig die Arbeit der Vertriebspartner.
Stefan Mertes, Vorstand Produkte, Finanzen und IT, sagt:
„So wie wir in der Neuaufstellung der Marke Bonnfinanz hervorragend vorankommen, schreitet auch unsere Digitalisierung mit großen Schritten voran. Mit unserem neuen CRM werden wir in wenigen Tagen online gehen und haben in diesem Kontext bereits über eine halbe Milliarde Datensätze erfolgreich migriert. Die aufwändigen Arbeiten, denen wir uns in diesem Transformationsjahr 2020 gestellt haben, werden künftig eine deutlich effizientere vertriebliche Arbeit ermöglichen und auch die Qualität in der Beratung nochmal erhöhen!“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Howden: Globale Makleraktivitäten unter neuem Markenauftritt
Die Umfirmierung folgt auf die Ankündigung im April, die Geschäftsstruktur unter einer global ausgerichteten Führung zu vereinheitlichen und vereinfachen. Die Makleraktivitäten in den Bereichen Erst- und Rückversicherung sowie das Underwriting berichten nun direkt an den CEO David Howden.
Netfonds und Bonnfinanz beschließen Kooperation
Durch die langfristige ausgelegte Zusammenarbeit erhalten die Berater der Bonnfinanz Zugriff auf die bewährten Investment-Funktionalitäten der von Netfonds neu entwickelten Beraterplattform finfire und profitieren von weiteren Netfonds-Services.
Basler wird Platin Partner der Bad Homburg Open
HDI als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
vfm-Gruppe meldet Umsatzplus von über zehn Prozent
Die vfm-Gruppe blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück: Mit einem Umsatzplus von über zehn Prozent, einem starken Kompositgeschäft und neuen Kooperationen startet der Maklerverbund in sein Jubiläumsjahr.
Zwei Marken, ein Gleichordnungskonzern: SDK und Stuttgarter vollziehen Zusammenschluss
Die SDK-Gruppe und die Stuttgarter-Versicherungsgruppe haben ihren geplanten Zusammenschluss zum 1. Juli 2025 vollzogen. Die Gründung eines Gleichordnungskonzerns wurde zuvor einstimmig durch die Mitgliedervertreterversammlungen beider Unternehmen beschlossen. Damit ist ein zentraler Meilenstein zur gemeinsamen Zukunftsgestaltung erreicht.
KRAVAG auf Wachstumskurs – Jubiläum, digitale Services und stabile Geschäftsentwicklung
Starkes Beitragswachstum, digitale Innovationen für E-Lkw und ein neues Beratungsangebot zur Nachhaltigkeit: Die KRAVAG-Gesellschaften präsentieren zum 75. Firmenjubiläum stabile Zahlen und neue Impulse für die Logistikbranche.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.