Keasy vernetzt sich immer weiter

Keasy vernetzt sich immer weiter
© peshkova – stock.adobe.com

Das Maklerverwaltungsprogramm Keasy der vfm-Gruppe setzt konsequent auf die digitale Vernetzung mit innovativen Marktteilnehmern.

So ist Keasy nun auch mit Thinksurance, xbAV, Franke & Bornberg, Finanzportal 24 und NAFI vernetzt.

Im Bereich Gewerbe/Industrie wurde mit der Übergabe aller Kundendaten der Grundstein für eine umfangreiche Schnittstelle zur Tarifrechner- und Ausschreibungsplattform Thinksurance gelegt.

Auch im Bereich bAV existiert ab sofort eine digitale Vernetzung mit dem Programm xbAV Berater.

Zudem wurde der bidirektionale und detaillierte Datenaustausch mit fb>xpert von Franke & Bornberg um das AKS-Tool für die Arbeitskraftabsicherung erweitert.

Im Vorsorgebereich übergibt die Finanzportal24-Schnittstelle neben den umfangreichen Kundendaten auch relevante Vertragsdaten für die weitere Analyse im Finanzplaner Online.

Robert Schmidt, Geschäftsführer, vfm Konzept GmbH

Last but not least wurde die voll integrierte und ebenfalls bidirektionale Schnittstelle zu NAFI Domino Online perfektioniert.

Vermittler können die vollständige Vorjahresberechnung aus NAFI mit den aktuellen Kunden-, Fahrzeug- und SFR-Daten aus Keasy kombinieren und mit nur einem Klick zum neuen Berechnungsergebnis springen.

Die Dokumente und Daten des Angebotes beziehungsweise des Antrages werden auch vollautomatisch in Keasy zurückgespielt.

Robert Schmidt, vfm-Geschäftsführer, dazu:

„Die umfassende Vernetzung zwischen Keasy und den Softwarelösungen aller Sparten vereinfachen die Beratungsarbeit des Maklers gewaltig: Mehrfacheingaben entfallen. Der Komfort und die Arbeitseffizienz des Maklers steigern sich enorm. Keasy verschafft den Anwendern dadurch zusätzliche Freiräume.“

 

Bilder: (1) © peshkova – stock.adobe.com (2) © vfm Konzept GmbH