Das sind die fairsten Firmenversicherer 2020

Welche Anbieter sind für Firmenkunden die fairsten Partner? Um das herauszufinden, hat ServiceValue in Kooperation mit Focus-Money im fünften Jahr die Fairness von Firmenversicherern untersucht.

In der Wettbewerbsanalyse „Kundenurteil: Fairness von Firmenversicherern 2020“ wurden dafür insgesamt 29 Firmenversicherer analysiert.

Dafür wurden 2.130 Kundenurteile zu 19 Leistungs- und Servicemerkmalen aus den folgenden fünf Bewertungdsimensionen eingeholt:

  • Faire Kundenberatung
  • Faire Kundenkommunikation
  • Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Fairer Schutz und Vorsorge
  • Fairer Kundenservice

Die Anbieter konnten insgesamt ihre Vorjahreswerte im Durchschnitt noch einmal verbessern.

Die fairsten Firmenversicherer

Firmenversicherer Bewertung
Allianz sehr gut
Debeka sehr gut
INTER sehr gut
LVM sehr gut
Provinzial sehr gut
SIGNAL IDUNA sehr gut
SV SparkassenVersicherung sehr gut
Württembergische sehr gut
AXA gut
Generali gut
Gothaer gut
HDI gut
NÜRNBERGER gut
Versicherungskammer Bayern gut
ZURICH gut
Alte Leipziger/Hallesche
ARAG
Barmenia
Basler
CONCORDIA
DEVK
Die Continentale
ERGO
HanseMerkur
MÜNCHENER VEREIN
R+V
SwissLife
VGH
VHV

Sortierung der Unternehmen innerhalb der Kategorien erfolgt in alphabetischer Reihenfolge.

 

Bild: © bankrx – stock.adobe.com

Themen: