Nun lassen sich über die Suchmaschine Snoopr durch die neue Kooperation mit dem Assekuradeur OCC ab sofort noch mehr Spezialprodukte finden.
Die Versicherungslösungen von OCC für Oldtimer, Youngtimer, Premiumcars, historische Lkw, Traktoren, Wohnmobile, Motorräder oder komplette Klassiker-Sammlungen wurden in der Suchmaschine hinterlegt und für das Auffinden im Suchdienst optimiert.
Versicherungsmakler können die in Snoopr gefundene OldtimerPolice direkt online berechnen und abschließen. Wenige Minuten später erhält der Kunde die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) direkt über das OCC-Portal.
Désirée Mettraux, Vorsitzende der OCC-Geschäftsführung, dazu:
„Die Vermittlung einer Oldtimerversicherung benötigt ein gewisses Know-How. Makler die noch unerfahren in diesem Bereich sind, können von Snoopr profitieren. Denn der Suchdienst findet vorkonfektionierte Zielgruppenprodukte und hilft dem Makler so, sich auf diesem Gebiet schneller zurecht zu finden. In der Kombination mit der digitalen Abschlussstrecke, wird die Vermittlung einer Oldtimerversicherung deutlich einfacher und vollständig digital.“
Mit der Anbindung von OCC erweitert die Suchmaschine Snoopr das angebotene Portfolio noch einmal und durchsucht damit mehr als 1.000 Versicherungsprodukte von über 60 Anbietern. Die Nutzung ist für Versicherungsmakler kostenfrei.
Markus Heussen, Gründer von Snoopr, freut sich auf die Zusammenarbeit:
„OCC und Snoopr verfolgen eine ähnliche Strategie. Beide wollen den Zugang zu Speziallösungen einfacher, transparenter und konsequent digital gestalten, daher ist die Zusammenarbeit ein logischer Schritt. Wir freuen uns, dass Snoopr nun weitere Spezialversicherungen anbieten kann.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Snoopr: Spezialisierte Makler können nun ihre Deckungskonzepte anbieten
Zurich Gruppe Deutschland und Postbank starten Kooperation
Die Partnerschaft eröffnet der Zurich Zugang zu rund 19 Millionen Kunden. Über den Vertriebskanal der Postbank werden banknahe Versicherungsprodukte wie die private und betriebliche Altersvorsorge sowie ausgewählte Protection-Lösungen angeboten.
Verstärkung für OCC: Tobias Haff wird Head of Sales und Raimund Jebens Head of Marketing
Der Assekuradeur und Spezialversicherer für Oldtimer und Youngtimer hat mit Raimund Jebens und Tobias Haff wichtige Führungspositionen im Unternehmen neu besetzt.
Die besten Strategien zum SEO-Marketing
Im September 2022 rollte Google für seine Suchmaschine das "Helpful Content Update" aus, dem das "Core Update" folgte. Diese Updates bevorzugen Internetseiten mit hilfreichem Content, der für Menschen und nicht für Suchmaschinen geschrieben wird. Suchmaschinenoptimierer müssen ihre SEO-Strategien anpassen, um guten Platzierungen bei Google nicht zu verlieren.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kundenmanagement im Wandel: Wie Versicherer Vertrauen schaffen
Beim Messekongress „Kundenmanagement in Versicherungen“ der Versicherungsforen Leipzig diskutierten Branchenexperten, wie Versicherer den Erwartungen ihrer Kunden gerecht werden können. Im Mittelpunkt: die Rolle von Mitarbeitenden, Daten und Unternehmenskultur – sowie die Frage, ob mutiges Handeln wichtiger ist als perfekte Planung.
Fachkräftemangel treibt Ausbildungsvergütungen: Über 1.000 Euro sind in vielen Branchen Standard
Tarifliche Ausbildungsvergütungen steigen 2024/25 erneut kräftig. In vielen Branchen sind vierstellige Beträge längst Normalität – mit erheblichen Unterschieden je nach Region und Beruf. Vermittler*innen mit Zielgruppenfokus auf junge Menschen oder Fachkräfteansprache sollten jetzt genau hinschauen.
ARAG verlängert Sponsoring: „Tischtennis für alle erlebbar machen“
Die ARAG Versicherung baut ihr langjähriges Engagement im deutschen Tischtennis weiter aus: Der weltweit größte Rechtsschutzversicherer bleibt bis 2028 Hauptsponsor von Borussia Düsseldorf und verlängert auch die Partnerschaft mit Timo Boll, der künftig als „Botschafter des Deutschen Tischtennis“ auftritt – über seine aktive Karriere hinaus.
Gen Z entdeckt Absicherung neu – Chancenoptimismus als Versicherungstreiber
Die junge Generation blickt wieder positiver in die Zukunft – und will sich besser absichern. Welche Rolle Lebensereignisse, Risikovorstellungen und TikTok spielen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.