Verstärkung für OCC: Tobias Haff wird Head of Sales und Raimund Jebens Head of Marketing
OCC Assekuradeur, Deutschlands führender Spezialversicherer für Oldtimer und Youngtimer, hat zwei wichtige Führungspositionen im Unternehmen neu besetzt.
Raimund Jebens (34) ist seit 1. September 2022 neuer Head of Marketing bei OCC und wird die Bereiche B2C und B2B dabei zusammenführen. Zuvor leitete er das Marketing bei der DFV Deutsche Familienversicherung AG in Frankfurt/Main.
Tobias Haff (44) wird ab 1. Oktober Head of Sales bei OCC, der Vertriebsprofi bekleidete zuvor Führungspositionen u.a. bei PROCHECK24 und war Co-Gründer und CEO der sales.engine GmbH.
Marcel Neumann, CSO & CPO bei OCC und Mitglied der Geschäftsleitung: „Wir sind froh, zwei ausgewiesene Experten für digitales Marketing und datengetriebenen Vertrieb mit großem Netzwerk für OCC gewonnen zu haben. Mit ihren Erfahrungen werden sie die Brand Experience für Kunden und Partner weiterentwickeln, unsere Marktführerschaft ausbauen und unser vertriebliches Wachstum beschleunigen.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Snoopr und OCC beschließen Kooperation
Canada Life holt Dr. Igor Radović an Bord
Der Lebensversicherer ernennt Dr. Igor Radović (51), Commercial Director, zum Mitglied des Vorstands, vorbehaltlich der Zustimmung der Central Bank of Ireland. Radović ist seit über 20 Jahren bei Canada Life tätig und verantwortet Vertrieb, Produktmanagement und Marketing.
Jan-Peter Diercks wird neuer Vertriebsvorstand der Landeskrankenhilfe
Zum 01.11.2023 verantwortet Jan-Peter Diercks als neuer Vorstand die Bereiche Vertrieb, Marketing sowie das Service Center und die Zentrale Verwaltung. Er folgt auf Hendrik Lowey, dessen Vorstandsmandat zum 01.07.2023 auf eigenen Wunsch endete.
Oliver Brüß zieht sich aus dem Gothaer-Vorstand zurück
Der Gothaer Vertriebs- und Marketingvorstand hat sich entschieden, seinen zum Ende 2024 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, um sich nach 25 Jahren in leitenden Funktionen neuen Aufgaben zu widmen. Bis zu seinem Ausscheiden wird Oliver Brüß seine Aufgaben in voller Verantwortung fortführen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
CosmosDirekt beruft Frank Färber in den Vorstand
Ein erfahrener Digitalstratege soll bei CosmosDirekt die Weichen für die Zukunft stellen: Dr. Frank Färber übernimmt den Bereich Marketing und Vertrieb. Warum seine Berufung mehr ist als ein gewöhnlicher Vorstandswechsel – und was sie über die künftige Ausrichtung verrät.
Oliver Blatt übernimmt Vorstandsvorsitz beim GKV-Spitzenverband
Oliver Blatt hat zum 1. Juli 2025 den Vorstandsvorsitz des GKV-Spitzenverbandes übernommen. Mit langjähriger Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung will er insbesondere die Finanzlage stabilisieren und strukturelle Reformen anstoßen. Der Verwaltungsrat setzt auf Durchsetzungskraft und Kontinuität.
SIGNAL IDUNA unter neuer Führung: Torsten Uhlig übernimmt Vorstandsvorsitz
SIGNAL IDUNA stellt ihre Unternehmensspitze neu auf: Mit Wirkung zum 1. Juli 2025 hat Torsten Uhlig den Vorsitz der Vorstände übernommen. Er tritt die Nachfolge von Ulrich Leitermann an, der das Unternehmen über zwölf Jahre lang als Vorstandsvorsitzender führte. Der 59-jährige Uhlig war bislang für das Vertriebsressort zuständig. Neu im Vorstand ist Alexandra Markovic-Sobau (51), die das Ressort Vertrieb und Marketing verantwortet.
Geschäftsfeld Mobilität: Dr. Philipp Scharner übernimmt bei der Bayerischen
Die Versicherungsgruppe die Bayerische ordnet ihr Geschäftsfeld Mobilität strategisch neu: Zum 1. Juli 2025 wird Dr. Philipp Scharner die Leitung übernehmen. Er folgt auf Andreas Buhre, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2025 auf eigenen Wunsch verlässt. Scharner, bislang Vorstandsassistent, bringt umfassende analytische Kompetenzen und strategischen Weitblick mit – Eigenschaften, die insbesondere im Mobilitätssektor an Bedeutung gewinnen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.