Unabhängige Vermittler erhalten ab sofort mit dem Beratungsnavigator der HanseMerkur eine voll digitalisierte Abwicklungslösung – von der Angebotserstellung bis zum Antragsversand.
Derzeit ist die digitale Infrastruktur im Maklerbüro coronabedingt besonders gefordert, aber auch für die Zukunft rechnet Vertriebsvorstand Eric Bussert mit einem veränderten Kommunikationsverhalten zwischen Vermittlern und Kunden:
„Wir haben gesehen, wie gut Online- und Videoberatungen funktionieren. Ich bin mir sicher, dass die Kombination aus persönlicher und digitaler Beratung künftig nicht mehr nur ein Trendthema, sondern gelebter Alltag vieler Vermittler sein wird.“
Daher investiert die HanseMerkur bewusst in eine medienbruchfreie Arbeitsumgebung ihrer angeschlossenen Vertriebspartner. So bildet der neu eingeführte Beratungsnavigator den gesamten Prozess von Bedarfsanalyse über Angebotserstellung und Tarifvergleich bis zum elektronischen Sofortversand des Antrages in einem System ab.
Durch die Einbindung der papierlosen Unterschrift mit der inSign-Technologie können die erzeugten Dokumente sofort digital unterzeichnet werden.
Paulo Patricio, Organisationsdirektor Makler- und Mehrfachagenten, erklärt:
„Der Beratungsnavigator ist eine Online-Anwendung, für die keine weiteren Installationen, Wartungen oder Updates erforderlich sind. Als starker Partner der Makler wissen wir, wie wichtig der Dreiklang aus hervorragenden Produkten, einer Top-Betreuung vor Ort sowie schlanken Prozessen ist. Mit dem Beratungsnavigator erschließen wir einen weiteren Meilenstein im Gesamtangebot für unabhängige Vermittler.“
Makler können den Beratungsnavigator ab sofort über ihren zuständigen Vertriebsleiter beziehen.
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