Zurich: ROLAND Assistance wird strategischer Partner

Zurich: ROLAND Assistance wird strategischer Partner
© Bojan – stock.adobe.com

Seit dem 1. April 2020 übernimmt ROLAND Assistance in den Bereichen Sach-, Haftpflicht-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherung sowie im Bereich Kfz-Versicherung Teile des schriftlichen und telefonischen Schadenmanagements für die Zurich Gruppe Deutschland, inklusive der Schadenregulierung.

An sieben Tagen in der Woche und 24 Stunden am Tag ist ROLAND Assistance für die Kunden von Zurich erreichbar.

Frank Feist, Hauptgeschäftsführer von ROLAND Assistance, zur Partnerschaft:

„Wir sind stolz, einen wesentlichen Beitrag zu den Unternehmenszielen von Zurich zu leisten und freuen uns sehr auf die weitere, gemeinsame Zusammenarbeit.“

Insbesondere in puncto Kraftfahrthaftpflicht und Kaskoschäden kann sich Zurich auf die Hilfe von ROLAND Assistance verlassen. Die Mitarbeiter kümmern sich um die gesamte Wertschöpfungskette, also von der Schadenanlage bis hin zur abschließenden Regulierung des eingetretenen Schadens. Auch bei plötzlich auftretenden Kumulschäden kann ROLAND Assistance Zurich kurzfristig unterstützen.

Markus Troche, Head of Claims, von der Zurich Gruppe Deutschland, sagt:

„Ich freue mich, dass wir mit ROLAND Assistance einen kompetenten Partner gefunden haben, der uns bei unserer Strategie der Kundenorientierung unterstützt. Unsere Versicherungsnehmer erwarten verlässliche Erreichbarkeit auch in arbeitsintensiven Zeiten. Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Erwartung gemeinsam mit ROLAND erfüllen können.“