Seit dem 1. April 2020 übernimmt ROLAND Assistance in den Bereichen Sach-, Haftpflicht-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherung sowie im Bereich Kfz-Versicherung Teile des schriftlichen und telefonischen Schadenmanagements für die Zurich Gruppe Deutschland, inklusive der Schadenregulierung.
An sieben Tagen in der Woche und 24 Stunden am Tag ist ROLAND Assistance für die Kunden von Zurich erreichbar.
Frank Feist, Hauptgeschäftsführer von ROLAND Assistance, zur Partnerschaft:
„Wir sind stolz, einen wesentlichen Beitrag zu den Unternehmenszielen von Zurich zu leisten und freuen uns sehr auf die weitere, gemeinsame Zusammenarbeit.“
Insbesondere in puncto Kraftfahrthaftpflicht und Kaskoschäden kann sich Zurich auf die Hilfe von ROLAND Assistance verlassen. Die Mitarbeiter kümmern sich um die gesamte Wertschöpfungskette, also von der Schadenanlage bis hin zur abschließenden Regulierung des eingetretenen Schadens. Auch bei plötzlich auftretenden Kumulschäden kann ROLAND Assistance Zurich kurzfristig unterstützen.
Markus Troche, Head of Claims, von der Zurich Gruppe Deutschland, sagt:
„Ich freue mich, dass wir mit ROLAND Assistance einen kompetenten Partner gefunden haben, der uns bei unserer Strategie der Kundenorientierung unterstützt. Unsere Versicherungsnehmer erwarten verlässliche Erreichbarkeit auch in arbeitsintensiven Zeiten. Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Erwartung gemeinsam mit ROLAND erfüllen können.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Vorstandswechsel bei der DPAG
Zurich: Kooperation mit GROHE
Björn Bohnhoff wird Zurich Vorstand für das Lebensversicherungsgeschäft
Zurich: Uwe Schöpe rückt in den Vorstand auf
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.