CosmosDirekt nutzt jetzt im Rahmen des Ausbaus ihres digitalen Produktangebots die White-Label-Lösung der Neodigital Versicherung AG für die kürzlich auf den Markt gebrachte „Lieblingsstückversicherung“.
Das neue digitale Angebot der CosmosDirekt wurde auf Basis der digitalen Versicherungsplattform von Neodigital erstellt und in die Online-Plattform von CosmosDirekt integriert.
Um für einen Ausfall des Smartphones gewappnet zu sein, bietet CosmosDirekt nun die „Lieblingsstückversicherung“ an und unterstreicht damit ihren Markenclaim „Schütze, was Du liebst“. Dabei hat sich die Neodigital-White-Label-Lösung als ideale Grundlage für das neue Produkt erwiesen.
Stephen Voss, Gründer und Vorstand Marketing und Vertrieb der Neodigital Versicherung AG, erläutert:
„Unser Service-Modell war von vornherein darauf angelegt, auch anderen Versicherern ein komplett digitales Versicherungsprodukt als White-Label-Lösung mit allen angegliederten Prozessabläufen anbieten zu können. Wir freuen uns daher sehr über die Kooperation mit CosmosDirekt, die einmal mehr beweist, wie flexibel wir mit unserem ‚Versicherungsbaukasten‘ auf aktuelle Kundenbedürfnisse reagieren können. … .“
Die Lieblingsstückversicherung kann für jedes Smartphone abgeschlossen werden. Enthalten ist eine Absicherung gegen Vandalismus, Diebstahl, Display-, Bruch- und Flüssigkeitsschäden. Die Schadenmeldung und -regulierung erfolgt komplett digital.
Themen:
LESEN SIE AUCH
KI-gestützte Verarbeitung medizinischer Dokumente
ACTINEO stellt auf der „Schadenmanagement & Assistance“ eine neue, KI-gestützte Anwendung vor: Der IDN extrahiert medizinische Informationen aus jedem beliebigen Format, strukturiert diese Daten und stellt sie für diverse Endformate und Schnittstellen zur Verfügung.
Neodigital nun in Vergleichsrechnern gelistet
CosmosDirekt startet mit Wachstum ins Jubiläumsjahr
CosmosDirekt, der Direktversicherer der Generali-Gruppe, ist mit einem aus Vertriebs-Sicht erfolgreichen Jahr 2024 in sein 75. Firmenjubiläum gestartet. Besonders das vierte Quartal trug mit starkem Neugeschäft in der Lebensversicherung und in der Kfz-Sparte maßgeblich zum Wachstum bei.
„Wer jetzt nicht investiert und modernisiert, wird langfristig auf der Strecke bleiben“
Die Versicherungsbranche steht vor der Herausforderung, ihre Kostenstrukturen effizienter zu gestalten, ohne dabei den technologischen Fortschritt zu vernachlässigen. In einem Gastbeitrag für Versicherungsbote warnt Stephan Voss, CEO von Neodigital, davor, Investitionen zu unterlassen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
„Wir haben keinerlei Szenario, in dem aB-Agenta ausläuft“
Mit der Übernahme von artBase! ergänzt DEMV seine bisher rein digitale Strategie um eine bewährte Offline-Lösung. Geschäftsführer Karsten Allesch erklärt im Interview, warum aB-Agenta eigenständig weiterbesteht, welche Vorteile eine Migration bietet und wie sich die Maklerbranche zwischen Plattform-Ökonomie und Bestandsschutz positioniert. Der Text erschien zuerst im expertenReport 03/25.
Warum Europas digitaler Tiefschlaf enden muss – und wie der „AI Continent“-Plan zum Wendepunkt werden kann
Die EU will mit dem „AI Continent Plan“ zur globalen KI-Macht aufsteigen – doch reicht das, um den digitalen Rückstand aufzuholen? Ein Kommentar über Europas Weckruf, seine neuen Ambitionen und das, was jetzt wirklich zählt.
Meta scannt Europa: Wie unsere Posts zur Futterquelle für künstliche Intelligenz werden
Meta beginnt noch diese Woche, EU-Nutzer per App und E-Mail zu informieren: Öffentliche Facebook- und Instagram-Beiträge sowie KI-Chats sollen künftig das KI-Modell füttern. Datenschützer sind alarmiert.
KI als Effizienztreiber: Mittelstand setzt auf digitale Transformation – doch Fachkräftemangel bremst
Der deutsche Mittelstand setzt verstärkt auf Künstliche Intelligenz, um Effizienzpotenziale zu heben – doch der Fachkräftemangel bremst den digitalen Fortschritt. Eine aktuelle Studie zeigt, wie Unternehmen investieren und woran Projekte scheitern.