DELA und die Bayerische laden zum Onlinekongress

Die DELA Lebensversicherungen und die Versicherungsgruppe die Bayerische veranstalten am 24. und 25 Juni 2020 einen ersten gemeinsamen Onlinekongress für ihre Vertriebspartner.

An jedem der beiden Seminartage können bis zu 500 Makler und Vermittler teilnehmen.

Über die Themenschwerpunkte Kundengewinnung über Social Media, Content, Online-Sichtbarkeit, Suchmaschinenmarketing und Rechtssicherheit im Onlinegeschäft werden interne und externe Referenten Maklern und Vermittlern Tools vermitteln, um ihre Onlinepräsenz aufzubauen und sich digital zu etablieren.

Die einzelnen Workshops des Onlinekongresses werden an den beiden Tagen jeweils von 9 bis 17 Uhr stattfinden. Als Referenten konnten mit Jan Wedler, Jannes Otte, Guido Lehberg, Alexander Hacker, Michael Glorius und Björn Thorben anerkannte Branchenexperten gewonnen werden. Walter Capellmann und Maximilian Buddecke werden als Gastgeber mit einer gemeinsamen Präsentation in den Tag einführen.

Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen, erklärt:

„Besonders die vergangenen Wochen haben gezeigt, wie wichtig die Kommunikation über moderne und zeitgemäße Kanäle in Beratung und Vertrieb ist. Die DELA und die Bayerische haben ihre Prozesse in diesen Bereichen vollständig digital aufgestellt. Unsere Vertriebspartner können jederzeit auf Informationen und Vertragsdokumente zugreifen und den vollständig digitalen Abschluss zusammen mit ihren Kunden tätigen.“

Zudem haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, ein individuelles Einzelcoaching von der Firma J|OW zu gewinnen. Dieses beinhaltet eine sechsmonatige Begleitung bei der Planung und Durchführung der persönlichen Social-Media-Strategie. Die Teilnahme wird gemäß IDD mit Weiterbildungspunkten honoriert und ist für alle Makler und Vermittler kostenfrei.

Maximilian Buddecke, Mitglied der Vorstände die Bayerische Prokunde AG und Leiter Partner- und Kooperationsvertrieb, sagt:

„Die Idee hinter dem Onlinekongress ist, dass wir gemeinsam unsere Vertriebspartner stärken und ihnen bei dem Schritt in die digitale Kundengewinnung helfen. Daher haben wir besonders viel Wert auf nachvollziehbare Inhalte und praxiserprobte Referenten gelegt. Sowohl die DELA als auch die Bayerische verstehen sich als Partner für die Vertriebspartner.“

Weitere Informationen zum Programmablauf, Referenten, Seminarzielen und -inhalten sowie die Anmeldung zum Onlinekongress

 

Bild: © denisismagilov – stock.adobe.com

Themen: