Die Grüner Fisher Investments GmbH überzeugt nicht nur durch beste Beratung in der Vermögensverwaltung und ausgezeichnete Qualität in der Depotaufstellung - auch als Arbeitgeber kann der Finanzdienstleister punkten. Denn neben dem FOCUS-MONEY Siegel "Herausragende Vermögensverwaltung" und der Auszeichnung "Top-Vermögensverwalter" im Capital-Test blickt das Unternehmen außerdem auf die Bewertung als "Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019" zurück.
Um den Markt der unabhängigen Vermögensverwalter für Privatanleger übersichtlicher zu gestalten und die langfristigen Performancebringer herauszufiltern, hat das Wirtschaftsmagazin Capital gemeinsam mit dem Münchner Institut für Vermögensaufbau (IVA) die Leistungen verschiedener Vermögensverwalter anhand realer anonymisierter Kundendepots geprüft und bewertet. Konservative, ausgewogene und chancenorientierte Depots wurden auf Basis der Kriterien Portfoliomanagement, Produktumsetzung, Risikomanagement sowie Kosteneffizienz analysiert. Grüner Fisher Investments überzeugte dabei in allen drei Depotkategorien und erhielt die Höchstnote in der Gesamtbewertung.
Der Vermögensverwalter punktete nicht nur in den konservativen Depots, sondern stach besonders durch die exzellente Produktumsetzung in der chancenreichen Depot-Klasse hervor. "Bei jenen Anbietern, bei denen die Portfoliostruktur, Produktauswahl und Kosteneffizienz gut sind, kann man davon ausgehen, dass auch der langfristige Anlageerfolg stimmt", ist sich der IVA-Vorstand sicher.
FOCUS-MONEY stuft Grüner Fisher Investments als "Herausragende Vermögensverwaltung" ein
Ihr Geld in guten Händen: Unter diesem Titel veröffentlichte FOCUS-MONEY die Ergebnisse ihres großen Branchentests, bei dem unter anderem Beratungsqualität und Depotaufstellung verschiedener Banken und Vermögensverwalter auf den Prüfstand gestellt wurden. Dabei sind in Zusammenarbeit mit dem Münchner Institut für Vermögensaufbau (IVA) Musterdepots basierend auf ihrem Anlagemix, der Produktebene sowie den anfallenden Kosten analysiert und anschließend geprüft worden, um herauszufinden, bei welchen Anbietern Anleger gut aufgehoben sind.
Zu den Testkriterien gehörten außerdem die Ganzheitlichkeit, Kundenorientierung, Risikoaufklärung und Transparenz der Vermögensverwalter. Laut dem Vorstand des IVA zeichnet sich der Anlagevorschlag von Grüner Fisher Investments dabei besonders durch eine gute globale Diversifizierung und hohe Qualität im Investmentprozess sowie ein gutes Risiko-Rendite-Profil aus.
Fazit des Branchentests: Grüner Fisher Investments bietet Anlegern "ein sehr gut ausgestaltetes, klassisches Portfolio aus vergleichsweise vielen Einzelaktien und Renten-ETFs", so der IVA-Vorstand.
Ausgezeichnet: Grüner Fisher ist "Top-Arbeitgeber Mittelstand"
Grüner Fisher Investments blickt nicht nur auf Auszeichnungen im Bereich Vermögensverwaltung und Portfoliomanagement zurück - auch als Arbeitgeber überzeugt der Finanzdienstleister im Branchenvergleich. In Zusammenarbeit mit FOCUS-BUSINESS hat Kununu, die größte Arbeitgeberbewertungs-Plattform Europas, Grüner Fisher Investments zu einem der Top-Arbeitgeber des Mittelstands gekürt. Erfahrungen der Mitarbeiter zufolge überzeuge die Arbeit bei Grüner Fisher Investments besonders durch den starken Kollegenzusammenhalt und die freundliche Atmosphäre.
Die Zertifizierung durch Great Place to Work® beweist, dass der Vermögensverwalter sich auch weiterhin für die Entwicklung einer attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatzkultur einsetzt. Neben vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge und einem Fahrgeldzuschuss gehören auch Mitarbeiterevents und ein moderner Arbeitsplatz zu den Benefits bei Grüner Fisher Investments. Sachgutscheine, Sondergratifikationen bei besonderen Ereignissen und ein leistungsabhängiger Bonus signalisieren den Mitarbeitern zusätzliche Wertschätzung.
Original-Content von: Grüner Fisher Investments GmbH übermittelt durch news aktuell
Themen:
LESEN SIE AUCH
bAV steigert Arbeitgeberattraktivität
Eine bAV steigert die Attraktivität des Arbeitsplatzes. Für jüngere Arbeitnehmer sind insbesondere renditeorientierte bAV-Lösungen interessant.
KfW-ifo-Kredithürde: Banken bei Kreditvergabe an Mittelstand restriktiver
Mittelstand blickt mit großen Sorgen nach vorn
TOP 100-Sieger: OCC zählt erneut zur Innovations-Elite
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Schwintowski-Studie: VSH punktet mit All-Risk-Deckung
Welchen Versicherungsschutz brauchen Versicherungsvermittler und wie sehen die Marktangebote dazu aus? Dieser Frage geht eine neue Studie von Prof. Dr. Hans-Peter Schwintowski nach und hat dafür die gängigen VSH-Deckungskonzepte für Versicherungsmakler unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Nahezu alle Anbieter erfüllen die gesetzlichen Anforderungen – doch nur ein Konzept sticht besonders hervor.
Photovoltaik und Elektronik: Diese Versicherer überzeugen VEMA-Makler
Ob Solaranlage auf dem Dach oder elektronische Infrastruktur im Betrieb – ohne passenden Versicherungsschutz kann es teuer werden. Eine aktuelle VEMA-Umfrage zeigt, welche Anbieter Makler bei Photovoltaik- und Elektronikpolicen besonders empfehlen.
OMGV Award 2025: Wer sind die digitalen Vorbilder der Branche?
Wer Online-Kommunikation in der Versicherungsbranche nicht nur versteht, sondern aktiv vorlebt, kann sich jetzt bewerben – oder nominiert werden. Denn der OMGV Award geht in die nächste Runde. Doch welche Strategien und Kanäle machen einen Vermittler heute wirklich zum digitalen Leuchtturm?
Pensions-Akademie feiert Jubiläum – und verleiht ESG Pensions Award
Zehn Jahre Engagement für Transparenz und Verantwortung in der Altersvorsorge: Die Pensions-Akademie e.V. feiert Jubiläum – und verleiht zum sechsten Mal den ESG Pensions Award. Welchem Unternehmen der Preis verliehen wurde.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.