Ammerländer erweitert Leistungen der Fahrrad-Vollkasko- und Hausratversicherung

Ammerländer erweitert Leistungen der Fahrrad-Vollkasko- und Hausratversicherung
© Taras – stock.adobe.com

Die Ammerländer Versicherung bietet mit dem aktuellen Tarifupdate ihren Kunden ein Bausteinsystem, mit dem mehrere Produkte kombiniert werden können.

So können nun Autoinhalts- und Fahrrad-Vollkaskoversicherung als Baustein in Kombination mit der Hausratversicherung abgeschlossen werden. Damit sind zusätzlich zum Hausrat auch E-Bike und Autoinhalt gegen Beschädigungen und Diebstahl abgesichert.

Der Kunde kann jetzt durch diese Erweiterung seine Hausratversicherung somit individuell online erweitern. Er stellt für drei Versicherungsprodukte nur einen Antrag. Dabei gibt es auf die Bausteine Autoinhalt und Fahrrad-Vollkasko je zehn Prozent Rabatt.

Hausratversicherung wird erweitert

Die sechs Produkte der Hausratversicherung erhalten einige neue Leistungseinschlüsse und sinken gleichzeitig im Preis.

So beinhaltet der Top-Tarif „Excellent“ mit der neuen Besitzstandsgarantie 97 Leistungseinschlüsse und auch die anderen Produkte wurden zum Beispiel durch Erhöhungen von Sublimits aufgewertet. Deutlich günstiger ist die Glasversicherung für Häuser und Wohnungen bis 180 qm geworden.

Leistungserweiterungen in Fahrrad-Vollkasko

Die Ammerländer versichert ab sofort auch grobe Fahrlässigkeit mit. Auch wenn mal alle Vorsicht außer Acht gelassen wurde und hierdurch ein Schaden entsteht, bleibt der Leistungsanspruch somit bestehen.

Ein weiterer neuer Leistungseinschluss findet sich im Tarif Fahrrad-Vollkasko Exclusiv für E-Bikes und der Fahrrad-Reparaturversicherung Exclusiv: Neben dem ROLAND Schutzbrief ist nun auch der Verschleiß an Bremsen und Reifen für die ersten drei Jahre mit abgesichert.

Alexander Kanther, Leiter Produktmanagement, erklärt:

„Die Entscheidung hierfür basiert auf der deutlich veränderten Nutzung von Zweirädern seit ihrer Motorisierung. Heutzutage ersetzen viele das Auto durch das E-Bike, um Strecken von 10 oder sogar 20 Kilometern Länge zurückzulegen.“

Dadurch nutzen sich Bremsen und Reifen schneller ab. Dies kann gerade bei E-Bikes einen größeren finanziellen Aufwand verursachen und zu Frust bei den E-Bike Besitzern führen. Hier soll der neue Leistungseinschluss greifen und frühe Reparaturaufwendungen abfangen.