Veränderungen im Vorstand von Allianz Deutschland und AGCS
Die Allianz hat Veränderungen im Vorstand von Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) und Allianz Deutschland bekanntgegeben. So wird Joachim Müller ab Dezember neuer CEO der AGCS. Andreas Kanning wird CEO der ABV und Vorstandsmitglied der Allianz Deutschland AG für das Ressort Vertrieb. Und Klaus-Peter Röhler übernimmt den Vorstandsvorsitz der Allianz Versicherungs-AG.
Joachim Müller, derzeit noch CEO der Allianz Versicherungs-AG und der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG (ABV), wird auf Chris Fischer Hirs folgen, der sein Amt zum 30. November 2019 niederlegen wird.
Andreas Kanning, derzeit Vorstandsmitglied der ABV, übernahm von 2012 bis 2014 die Leitung des Ressortbereichs Personal der Allianz Deutschland AG. Anschließend wurde er in den Vorstand der ABV berufen, wo er für die Vertriebsregion Nord verantwortlich ist und zusätzlich die Funktion des Arbeitsdirektors innehat.
Klaus-Peter Röhler wird zusätzlich zu seiner Funktion als CEO der Allianz Deutschland AG zum CEO der Allianz Versicherungs-AG ernannt. Er vertritt gleichzeitig das Ressort Schaden- und Unfallversicherung im Vorstand der Allianz Deutschland AG.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Allianz Commercial startet in den globalen Sachversicherungsmärkten
Allianz verändert ihre Struktur in Deutschland
Allianz SE: Veränderungen im Vorstand
Sandra Reichert in den Vorstand der ADAC Autoversicherung AG berufen
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Schwede kauft Leipziger Pool: Max Matthiessen übernimmt Mehrheit an Invers
Christian Lindner steigt bei Ginmon ein – Ex-Finanzminister baut Beteiligungen im Finanzmarkt aus
Ausschließlichkeits-Vertrieb öffnet sich weiter: Helvetia setzt auf AOplus
NauticAssure: Fonds Finanz baut eigenen Spezialmakler für Wassersport auf
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

















